1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein paar fragen zu OSX!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iToabster, 07.12.06.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo,
    bin vor einem monat von iBook G4 auf das MacBook umgestiegen. mal abgesehen davon dass ich in relation nicht zufrieden bin, gibt es so einige kleinigkeiten die ich auf meinem G4 hatte die ich gerne wieder hätte...

    1. wie stelle ich ein dass alle .avi bzw .mpeg datein automatisch mit VLC geöffnet werden?

    2. ich hatte für mail ein zusatzprogramm dass mir sofort bei eintreffen einer mail die ersten paar zeilen anzeigte... was war das nochmal???

    3.kann es sein dass VLC von dem neuen logo (logo auf filmstreifen) wieder zum alten logo (nur das orange logo) gewechselt hat??

    4.Ableton LIve Funktioniert nichtmehr so wie ich es will!!!! liegt das am Arbeitsaspeicher?? hatte beim iBook doppelt so viel...

    5.wie heißt das programm mit dem ich itunes mit hotkeys steuern kann??

    6. auch hatte ich ein programm das in iPhoto im finder nicht nach jahr, monat, tag sotiert hat, sondern alle in einem ordner!

    7,. gibt es irgendwelche Widgets oder noch besser programme sie auf mit iSight arbeiten??
    ...da ich davon ausgehe dass es sie gibt, welche sind empfehlenswert?

    8. Flashplugin für VLC oder Quicktime??

    9. hab eine passwortverschlüsselte dmg - datei erstellt, und dass passwort vergessen... gibts noch eine schance dass zu retten??

    tja leider ist dass jetzt nichteinmal ein drittel der dinf´ge die ich fragen wollte, aber mehr fällt mir leider im moment nicht ein...:)

    vieleicht kann mir ja manch einer von euch so manch eine frage beantworten....!

    thx.greetz.Tobs
     
    #1 iToabster, 07.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.06
  2. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    1.: rechte Maustaste, "öffnen mit", mit "anderem Programm" oder Programm auswählen und Haken vor "immer mit diesem Programm öffnen"

    2. Ich weiß nicht, welches Du benutzt hast; ich benutze MailAppetizer

    5. Kein Programm, aber Hotkeys hat es: SizzlingKeys
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yo die suche im board () sorry den konnte ich mir ned verkneifen

    defaults apps oder so heisst des teil ansonsten
    informationen -> öffnen mit -> für alle ...

    growl ?

    quicksilver / buttler und gibt noch mehr speuiell füt itunes -> versiontracker is yr friend

    und draum auch nur ein drittel der antworten ... 'selber suchen' steht IMHO alles hier im board. ;)

    dahui
     
  4. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nö, bei mir steht da

    Alle Dokumente dieser Art mit diesem Prgramm öffnen
    Alle ändern...
     
  6. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Hallo iToabster,
    VLC sollte Flash bzw. .FLV-Dateien von Haus aus unterstützen. Zumindest wird das Format auf der Entwicklerseite als unterstützt aufgeführt.

    In einem Blog steht dazu auch etwas in den Kommentaren und auf der Entwicklerseite steht neben anderen Informationen zum Beispiel auch das Flash unterstützt wird.

    Gruß aus Hamburg

    P.S. Ups was man so alles findet wenn man Suchmaschinen bemüht. :innocent:
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Tja... meinst du nicht, daß es sinnvoller wäre, hier mehrere Threads zu eröffnen?
    25 Fragen, und ruckzuck kommen fünfzig Antworten und jede bezieht sich auf eine andere Frage und dann kommen kommentare zu den Antworten... und nach einer Seite blickt kein Mensch mehr durch (geschweige denn das sprichwörtliche Schwein).
    Die Fragen zu Programmen, die du auf deinem früheren Mac hattest, solltest du dir eigentlich selbst beantworten können. Hast du das alte einfach weggeschmissen, ohne dich um was zu kümmern?

    BTW: dahui meint 'butler' nicht 'buttler', falls du danach googelst.
     

Diese Seite empfehlen