• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar fragen zu OSX!

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo,
bin vor einem monat von iBook G4 auf das MacBook umgestiegen. mal abgesehen davon dass ich in relation nicht zufrieden bin, gibt es so einige kleinigkeiten die ich auf meinem G4 hatte die ich gerne wieder hätte...

1. wie stelle ich ein dass alle .avi bzw .mpeg datein automatisch mit VLC geöffnet werden?

2. ich hatte für mail ein zusatzprogramm dass mir sofort bei eintreffen einer mail die ersten paar zeilen anzeigte... was war das nochmal???

3.kann es sein dass VLC von dem neuen logo (logo auf filmstreifen) wieder zum alten logo (nur das orange logo) gewechselt hat??

4.Ableton LIve Funktioniert nichtmehr so wie ich es will!!!! liegt das am Arbeitsaspeicher?? hatte beim iBook doppelt so viel...

5.wie heißt das programm mit dem ich itunes mit hotkeys steuern kann??

6. auch hatte ich ein programm das in iPhoto im finder nicht nach jahr, monat, tag sotiert hat, sondern alle in einem ordner!

7,. gibt es irgendwelche Widgets oder noch besser programme sie auf mit iSight arbeiten??
...da ich davon ausgehe dass es sie gibt, welche sind empfehlenswert?

8. Flashplugin für VLC oder Quicktime??

9. hab eine passwortverschlüsselte dmg - datei erstellt, und dass passwort vergessen... gibts noch eine schance dass zu retten??

tja leider ist dass jetzt nichteinmal ein drittel der dinf´ge die ich fragen wollte, aber mehr fällt mir leider im moment nicht ein...:)

vieleicht kann mir ja manch einer von euch so manch eine frage beantworten....!

thx.greetz.Tobs
 
Zuletzt bearbeitet:

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
1.: rechte Maustaste, "öffnen mit", mit "anderem Programm" oder Programm auswählen und Haken vor "immer mit diesem Programm öffnen"

2. Ich weiß nicht, welches Du benutzt hast; ich benutze MailAppetizer

5. Kein Programm, aber Hotkeys hat es: SizzlingKeys
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
vieleicht kann mir ja manch einer von euch so manch eine frage beantworten....!

yo die suche im board () sorry den konnte ich mir ned verkneifen

1. wie stelle ich ein dass alle .avi bzw .mpeg datein automatisch mit VLC geöffnet werden?

defaults apps oder so heisst des teil ansonsten
informationen -> öffnen mit -> für alle ...

2. ich hatte für mail ein zusatzprogramm dass mir sofort bei eintreffen einer mail die ersten paar zeilen anzeigte... was war das nochmal???

growl ?

5.wie heißt das programm mit dem ich itunes mit hotkeys steuern kann??

quicksilver / buttler und gibt noch mehr speuiell füt itunes -> versiontracker is yr friend

tja leider ist dass jetzt nichteinmal ein drittel der dinf´ge die ich fragen wollte, aber mehr fällt mir leider im moment nicht ein...

und draum auch nur ein drittel der antworten ... 'selber suchen' steht IMHO alles hier im board. ;)

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nö, bei mir steht da

Alle Dokumente dieser Art mit diesem Prgramm öffnen
Alle ändern...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Tja... meinst du nicht, daß es sinnvoller wäre, hier mehrere Threads zu eröffnen?
25 Fragen, und ruckzuck kommen fünfzig Antworten und jede bezieht sich auf eine andere Frage und dann kommen kommentare zu den Antworten... und nach einer Seite blickt kein Mensch mehr durch (geschweige denn das sprichwörtliche Schwein).
Die Fragen zu Programmen, die du auf deinem früheren Mac hattest, solltest du dir eigentlich selbst beantworten können. Hast du das alte einfach weggeschmissen, ohne dich um was zu kümmern?

BTW: dahui meint 'butler' nicht 'buttler', falls du danach googelst.