• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen (Indirekte Beratung)

  • Ersteller Prophet
  • Erstellt am

Prophet

Gast
Hi,

ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen. Da ich ihn zum Arbeiten einsetzen will sollte er einfach nur Funktionieren. Daher habe ich mich grundsätzlich dazu entschieden einen Mac zu nehmen. Einerseits soll das ganze ja sehr bedienfreundlich sein und sehr stabil laufen.

Grundsätzlich tendiere ich mehr zu einem IBook (vor allem aus Finanziellen gründen, ich bin ja noch Schüler).

Nachdem ich also nun einige Testberichte zu den unterschiedlichen IBooks und PowerBooks durchgelesen habe sind bei mir einige Fragen aufgeworfen worden.


Hardware Fragen:

1. Oft wurden die Displays als zu dunkel oder unter Sonnenschein nicht mehr als Lesbar beschrieben. Andere male wurden sie geradezu angepriesen. Wie ist es denn nun mit den Displays sind die gut oder nicht? Also ausreichend hell und unter Sonneneinstrahlung immernoch Lesbar.

2. Der Akku wurde immer als sehr Haltbar (ca.5h) beschrieben. Doch wie ist es mit der Lebensdauer das Akkus selbst? Ist er nach 2 Jahren so fertig das man ihn alle 2 Stunden aufladen muss oder hält er gut durch (selbstverständlich unter guter Behandlung)? Kann man den Akku auch nachbestellen falls er mal Kaputt geht?