• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein Objekt in Pages nicht editier- oder löschbar.

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich in einem Dokument ein Objekt was ich weder löschen noch editieren kann.

Ich kann es lediglich markieren. Selbst verschieben ist unmöglich.

Wenn ich es markiere bekommt wir ein Rahmen angezeigt, den ich so aus Pages auch nicht kenne. (Siehe Anhang).

Jemand eine Idee, wie ich dies editieren oder löschen kann.

Danke

Shifty

P.S. Ich habe dieses Dokument nicht angelegt und die Person die ist angelegt hat kann ich nicht kontaktieren...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-05 um 14.59.13.png
    Bildschirmfoto 2009-10-05 um 14.59.13.png
    40,1 KB · Aufrufe: 99

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
was sagt denn die Information wenn du das Feld markiert hast, ist da etwas gesperrt oder fixiert oder ähnliches?
 

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
Moin,

die Information sagt eigentlich gar nichts, fast alle Optionen sind grau. Nur wenn es ums Dokument geht natürlich nicht.

Bei den Dokumentinformationen steht: Wörter 1, Absätze 1, Grafiken 1, Zeichen 6 und Zeichen (ohne LZ) 6

Die Formatierungsleiste ist komplett ausgegraut...

S.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hat der Ersteller auch pages benutzt oder ist das mit einem anderen Programm erstellt worden?
 

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
auch Pages, aber Pages 06.

Aber sowohl Pages 06, 08 als auch 09 zeigen das Objekt wie oben beschrieben an. Wahrscheinlich ist es ganz einfach (klick hier und zieh da), aber ich habe keinen blassen Schimmer.
 

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
Im Menü Anordnen -> Schutz aufheben.

Keine Ahnung warum ich das vorher beim 1000x durchgucken nicht gesehen habe.

Danke aber!

s.