1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Objekt in Pages nicht editier- oder löschbar.

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von shifty, 05.10.09.

  1. shifty

    shifty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.01.04
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt habe ich in einem Dokument ein Objekt was ich weder löschen noch editieren kann.

    Ich kann es lediglich markieren. Selbst verschieben ist unmöglich.

    Wenn ich es markiere bekommt wir ein Rahmen angezeigt, den ich so aus Pages auch nicht kenne. (Siehe Anhang).

    Jemand eine Idee, wie ich dies editieren oder löschen kann.

    Danke

    Shifty

    P.S. Ich habe dieses Dokument nicht angelegt und die Person die ist angelegt hat kann ich nicht kontaktieren...
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    was sagt denn die Information wenn du das Feld markiert hast, ist da etwas gesperrt oder fixiert oder ähnliches?
     
  3. shifty

    shifty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.01.04
    Beiträge:
    432
    Moin,

    die Information sagt eigentlich gar nichts, fast alle Optionen sind grau. Nur wenn es ums Dokument geht natürlich nicht.

    Bei den Dokumentinformationen steht: Wörter 1, Absätze 1, Grafiken 1, Zeichen 6 und Zeichen (ohne LZ) 6

    Die Formatierungsleiste ist komplett ausgegraut...

    S.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hat der Ersteller auch pages benutzt oder ist das mit einem anderen Programm erstellt worden?
     
  5. shifty

    shifty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.01.04
    Beiträge:
    432
    auch Pages, aber Pages 06.

    Aber sowohl Pages 06, 08 als auch 09 zeigen das Objekt wie oben beschrieben an. Wahrscheinlich ist es ganz einfach (klick hier und zieh da), aber ich habe keinen blassen Schimmer.
     
  6. shifty

    shifty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.01.04
    Beiträge:
    432
    Im Menü Anordnen -> Schutz aufheben.

    Keine Ahnung warum ich das vorher beim 1000x durchgucken nicht gesehen habe.

    Danke aber!

    s.
     

Diese Seite empfehlen