1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Neuer ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluesisk, 20.07.08.

  1. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    ... und gleich schon ne Frage bzw. ein Problem mit dem Finder, für dessen Aufhebung ich in der Suchfunktion nichts Passendes finden konnte.

    Ich bin vor 10 Tagen von XP auf den Imac umgestiegen, Betriebssystem Mac OS X/10.5.4

    Seit gestern scheinbar grundlos folgendes Problem:

    Die Darstellung "Alle Filme" switchte um in "All Movies". Die Suffixe sind deaktiviert.
    Wenn ich die Seitenleiste unter "Informationen" aufrufe, beträgt die Größe dieses Ordners 0 Kb,
    die Funktion "Sprachen" wird unten unter "Vorschau" nicht mehr angezeigt. Ausserdem ist es nicht mehr möglich, "All Movies" anzuklicken, nur der Rechtsklick öffnet mir noch die "Informationen".


    Wer weiß mehr bzw. kann mir helfen?


    bluesisk
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Viel Größer wird dieser"Ordner" auch nicht werden, denn es ist nur ein Intelligenter Ordner(jetzt unter Leo ein Suchergebnis), hier werden mit voreingestellten Parametern Verweise auf die Filme dargestellt. Hast du am System etwas verstellt? Oder mit sogenannten Systemoptimierern aufgeräumt?
    Was passiert denn wenn du in Finder-Einstellungen-Seitenleiste das Teil entfernst und wiieder neu hinzufügst, bzw. andere Suchen aktivierst, sind die auch in englisch? Ansonsten könnte man die Voreinstellungsdateien löschen/verschieben und schauen ob das Problem dann behoben ist.

    PS. Wie unhöflich, natürlich ein
    Herzlich willkommen im Forum
     
  4. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Am System hab ich nichts verstellt, so fit bin ich darin noch nicht.
    Systemoptimierer kenne ich keine und hab ich auch nichts drauf.

    Wenn ich die Seitenleiste im Finder-Einstellungen-Seitenleiste wegklicke (da steht übrigens noch "Alle Filme") und wieder anklicke, erscheint wieder "All Movies".

    Was sind bzw. wo finde ich die Voreinstellungsdateien?

    Vielen Dank für den Willkomensgruß! ;)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die Voreinstellungsdateien sind meist die vorletzte Möglichkeit wieder etwas zu richten, hier werden alle möglichen einstellungen gespeichert und mit dem löschen sollte man vorsichtig sein, für vorsichtige ist es angeraten die Datei nur zu verschieben. Verschiebt,bzw. löscht man diese Datei wird sie beim nächsten Programmstart neu mit "Werkseinstellungen" angelegt,d.h. deine eventl. gemachten Einstellungen sind weg und du musst diese neu machen.
    Für dein Problem sind es wohl die beiden Dateien hier:
    com.apple.sidebarlists.plist
    com.apple.finder.plist
    Sie liegen in DeinBenutzer/Libary/Preferences
    Sind die Dateien verschoben sofort per Apfel(cmd)*Alt+esc den Finder beenden, er wird dann sofort neu gestartet.
     
  6. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Hab ich wie beschrieben gemacht, der Fehler ist nicht behoben!


    ??????
     
  7. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Heißt auf deutsch: "Hallo und Willkommen bei Apfeltalk!"
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das hab ich am Anfang auch noch gesagt ;)
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du den Namen deines Heimatordners (Häuschen) umbenannt?
     
    #9 G5_Dual, 20.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  10. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Nein, ich hab nichts umbenannt und auch keine Systemeinstellungen verändert - soweit ich das als "Anfänger" sagen kann. ;) Im Finder steht nur (nachdem ich gestern dort mit den Suffixen experimentiert habe) "All Movies", das sich von meinem Maus-Links-Klick nicht im Geringsten beeindrucken lässt. Und das die Größe des Ordners mit 0 KB angezeigt wird, während die beiden anderen (Dokumente, Bilder) mit 88 KB angezeigt werden, kommt mir schon ungewöhnlich vor.

    Sach ich mal so als Anfänger ... ;)
     
  11. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    *Push* ;)

    Vielleicht hat ja noch wer ne Idee!
     
  12. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    darf man das?
     
  13. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Wen interessiert schon, was "man" "darf"?

    Ich verabschiede mich aus diesem "netten" Forum, bedanke mich aber noch bei allen, die versucht haben, mir behilflich zu sein!
     
  14. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Die Frage war nicht ernst gemeint.
    "Humor" verschluckt?
     
  15. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Na dann, spassige Kommentare lassen sich allerdings auch gut mit Smileys darstellen...bleib ich halt nochn bisschen ...;)

    Der Apple Support hat mir soeben weitergeholfen...waren selber irgendwie leicht überfordert...jetzt funzt es aber wieder...:)
     
  16. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Hab gerade Aufstoßen! ;)
     
  17. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Ich weiss, bin immer etwas geizig mit smileys.
    Hier ein paar nachträglich: :):):eek::-D
     
  18. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148

    *rofl*
     
  19. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Wie hat Dir denn der Apple Support geholfen?
     
  20. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148

    Grob vereinfacht: Der alte Ordner wurde rausgeschmissen, ein neuer wurde angelegt!

    Voila! - jetzt hab ich wieder nen "Alle Filme" - Ordner!

    Dann sind wir noch durchgegangen, wie es eigentlich zu diesem "Fehler" kam, und man war doch hörbar dankbar, diesen "Systemfehler" evtl. analysieren und für zukünftige Versionen verbessern zu können, denn "sowas ist eher selten".
     

Diese Seite empfehlen