• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neuer... viele Fragen

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Nichts gegen deine Fragen, aber die lassen sich wirklich alle mit 2 sekunden google klären. Und das registrieren und Frage posten, auf Antworten warten, immer wieder nachschauen, dauert mindestens genauso lang wie selbst zu googlen. :)
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
my two cents:

Antworten auf Fragen "einzufordern" finde ich auch nicht ok.

Jedoch kann man sich die Kommentare dazu auch sparen.
Wer auf die Fragen antworten möchte - kein Ding.

Wer hier die Kraft hat erzieherisch auf Google zu verweisen kann die Energie besser nutzen um auftauchenden Fragen zu beantworten von denen er meint sie beantworten zu können.

Auch ich tendiere dazu erstmal was in Google zu suchen bevor ich mich an ein Posting traue, jedoch finde ich es nicht schlimm auch einfach so eine Frage in den Raum zu werfen.

Ein Forum wäre ja unnütz ohne neue Threads. Und wenn man es streng nehmen würde, müsste man (gefühlt) die Hälfte der Startthreads hier einstampfen mit dem Hinweis das die Frage schon mal gestellt worden ist bzw. auch Google die Antwort kennt.
Auch der KFKA Thread ist doch genau sowas. Ich nutze ihn gerne passiv um nach Tips und Tricks zu schauen. Aber genauso gut sind die meisten Fragen durch vorhandene Dokumentation zu klären.

Vielleicht sollte man alles hier nicht so streng sehen.
Habt einen schönen Tag!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Forum wäre ja unnütz ohne neue Threads. Und wenn man es streng nehmen würde, müsste man (gefühlt) die Hälfte der Startthreads hier einstampfen mit dem Hinweis das die Frage schon mal gestellt worden ist bzw. auch Google die Antwort kennt.
Wenn es sich um fragen handeln würde, die nicht wirklich trivial und deren Antworten nicht über Google und Co. einfach beantwortbar sind, dann hilft hier auch gerne jemand weiter.

Die Einführung des Vorhimmels soll das Forum gerade von Threads wie diesem hier befreien.

Hier einzufordern, dass einem alle Antworten auf dem Silvertablett präsentiert werden, halte ich für unter aller Sau.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Hier einzufordern, dass einem alle Antworten auf dem Silvertablett präsentiert werden, halte ich für unter aller Sau.

Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn jemand diese einfordert, dann sollte man ihn einfach ignorieren.
Wenn jemand keine Antworten erhält, dann wird er (hoffentlich) schon merken wieso.

Der Thread wandert dann immer weiter zurück und gut ist.
Was wir hier wiederum machen, den Thread mit Antworten oben zu halten die noch nicht mal was mit der Fragestellung zu tun haben ist imho verschwendete Energie.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info

Nachdem die Fragen - alle? - beantwortet wurden, könnt Ihr Eure Meinungsverschiedenheiten bitte weiter per PN oder von mir auch im Cafe oder im Feedbackbereich austragen. In diesem Unterforum haben solche Grundsatzdiskussionen nichts verloren.

Abgesehen davon finde ich das Anspruchsverhalten von mainzer999 auch überzogen. Schon ein Blick in das iPhone-Handbuch (zu finden bei Apple, auch wenn man kein iPhone besitzt) hätte einen ganz Teil der Probleme lösen können.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Wenn es sich um fragen handeln würde, die nicht wirklich trivial und deren Antworten nicht über Google und Co. einfach beantwortbar sind, dann hilft hier auch gerne jemand weiter.

Die Einführung des Vorhimmels soll das Forum gerade von Threads wie diesem hier befreien.

Hier einzufordern, dass einem alle Antworten auf dem Silvertablett präsentiert werden, halte ich für unter aller Sau.

Aha, wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Und ich stell trotzdem noch ne Frage!!!

itunes Version? Igendwo hab ich gelesen (ihr seht ich hab sogar eigeninitiative :-D) das irgendeine itunes-Version 8.?.?.? nicht ganz ok ist. Stimmt das? Bzw. ist die aktuelle itunes-Version für alles und ohne Probleme uneingeschränkt nutzbar?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Apfeltalk ist eine Plattform, in der User Usern helfen. Es ist keine Apple-Support-Plattform.

Jeder derer, die hier anderen helfen, tut dies unentgeltlich und in seiner Freizeit. Viele fleißige Helfer haben schon viele hilfreiche Erkenntnisse und Anleitungen zu immer wiederkehrenden Fragen (wie auch den hier gestellten) zusammengetragen, diese Erkenntnisse und Anleitungen sind in den jeweiligen Forenbereichen (und hier insbesondere im iPhone-Bereich) in den FAQ und den als "Wichtig" angepinnten Threads enthalten. Zusätzlich gibt es eine (nicht vollkommene, aber vorhandene) Forensuche und die Möglichkeit, bereits vorhandene Antworten mit Suchmaschinen auch hier im Forum zu finden.

Es ist einfach ein Gebot der Höflichkeit und ein Ausdruck des Respektes vor der Arbeit Anderer, sich diese Anleitungen und Erkenntnisse zumindest anzuschauen und durchzulesen.

Geschieht dies nicht, ist eventuell geäußerter Unmut über die fehlende Mühe des Fragestellers durchaus berechtigt. Dies mit einem "Ihr braucht Euch die Fragen doch nicht anzusehen und durchzulesen" abzutun, ist definitiv zu kurz gegriffen. So kann man nicht miteinander umgehen.

Bitte lasst diese Gedanken einmal alle auf Euch wirken und kühlt die erhitzten Gemüter ein wenig ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Um zum Thema zurückzukehren:

Ich nutze unter Vista die neuste Version von Itunes und konnte bisher keine Probleme feststellen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Ok, Office-Dateien lassen sich auf dem iphone mit Quickoffice bearbeiten.

Nun lese ich hier von verschiedenen Dateiverwaltungsprogrammen.

Gibts auf dem iphone keine Dateiverwaltung?
Wenn nicht - welches Dateiverwaltungsprogramm ist das Beste? Also Austausch der Dateien zwischen PC und iphone, verwalten auf den iphone?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibts auf dem iphone keine Dateiverwaltung?
Genau genommen: Nein. Auf dem iPhone laufen alle Apps isoliert und Du hast auch keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem.
Du kannst also von QuickOffice nicht auf Dateien in Documents-To-Go oder in Mail zugreifen.
Einen gemeinsamen Dokumente-Ordner gibt es noch nicht. Ich rechne aber damit, dass Apple innerhalb der nächsten 12 Monate eine entsprechende Lösung in die Firmware implementieren wird.

Das ist in etwa so wie damals auf dem Palm, nur dass Apple in Sachen Abschottung gleich zwei Schritte weiter gegangen ist.

Alternativ kannst Du einen Jailbreak machen. Dann gibt es auch Tools, mit denen man im Dateisystem herumspielen kann.

Wenn nicht - welches Dateiverwaltungsprogramm ist das Beste? Also Austausch der Dateien zwischen PC und iphone, verwalten auf den iphone?
Kommt drauf an. Es gibt für jeden Zweck etwas. AirSharing, iDisk, Discover, DropBox, ZumoDrive um nur einige wenige mit sehr unterschiedlichen Konzepten zu nennen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
@Bananenbieger - Besten Dank für die ausführliche Antwort ;)

Im Prinzip such ich ne Dateiverwaltung, ähnlich dem Datei-Explorer auf meinem WM-Xperia
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein iPhone betreibe ich ohne Jailbreak, aber es gibt da in Cydia (der "AppStore" für Jailbreak-Apps) ein Programm, dass Mobile-Finder heißt.

Ohne Jailbreak wirst Du mit der Beschränkung leben müssen, nicht direkt auf das Dateisystem zugreifen zu können.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Einfach aus Interesse....
Gibts hier zufällig ein iphone-User der von einem WinMobile-Gerät auf ein iphone umgestiegen ist, und
mir ein bißchen von seiner Erfahrung erzählen kann. Wäre nett....

PS. und sein iphone auch wirklich geschäftlich nutzt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Alles schon alte Apple-Hasen hier?
Keiner der in der letzten Zeit von einem WinMobile-Gerät auf ein iphone umgestiegen ist. Vorteile/Nachteil?? Erfahrungen im geschäftlichen Einsatz würden mich interessieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin nur privat vom MDAc auf das iPhone umgestiegen.
Geschäftlich nutze ich mittlerweile einen Blackberry.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
und ich weiß immer noch nicht ob ich mir ein iphone hole...
ich brauch mal ne entscheidungshilfe.

soll ich doch den nano, oder lieber den touch?

*grummel* ich rasst aus :-D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
und ich weiß immer noch nicht ob ich mir ein iphone hole...
ich brauch mal ne entscheidungshilfe.

soll ich doch den nano, oder lieber den touch?

*grummel* ich rasst aus :-D

Was denn nun?
iPod Touch oder nano oder iPhone?
bzw. ums genauer zu machen: Willst du aus jeder Kategorie ein Gerät (sprich ein iPhone ein iPod) oder wenn keine iPhone dann iPod?