1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neuer... viele Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mainzer999, 03.09.09.

  1. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich lyncen ;), habe schon über die Suchfunktion versucht ne Antwort zu finden.
    Aber, wie in vielen Foren kommen bei der Suche viele Anworten, und doch ist nie genau die dabei die man haben möchte.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iphone 3 GS zuzulegen.
    Bisher habe ich ein xperia x1 mit Winmobile.

    Folgende Punkte sind für mich unerlässlich!

    1. Synchronisation mit Outllook 2007 / Vista Business PC (bald Windows 7)
    Werden Kontakte + Termine automatisch zwischen beiden Geräten abgeglichen?
    Also immer der neueste Eintrag wird gefunden und auf dem PC oder iphone ergänzt.

    2. Geht das automatisch, sobald iphone + PC via USB verbunden? So wie beim Windwos-Synchronisations-Center?

    3. Werden die Kontakte auch genauso übernommen wie im Outlook angelegt? Also mit Kontaktbild, Geburtstage, mehrere Telefonnummern, mehrer E-Mail-Adressen in einem Kontakt?

    4. Werden die Texteinträge bei den Terminen komplett übernommen?
    Ich meine nicht den Eintrag unter Betreff, sondern im weiteren Textfeld

    5. Kann man MP3-Dateien die man selbst erstellt hat, einfach mit drag an drop aufs iphone ziehen? Oder wie geht das überhaupt?

    So, dass wärs erst mal. Warte voller Spannung auf die Antworten....
    Danke schon mal..
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    hmmm jap!

    um das herauszufinden, hab ich einen geheimen trick angewandt, den ich in meiner langjähigen ausbildung beim BND, beim FBI und bei Secret Service gelernt habe.

    Pass auf:

    zu gehst du www.google.de

    du gibst ein "outlook iphone"

    du klickst auf den ERSTEN link!!

    du liest!

    (aber psssssst!)
     
    Chezar gefällt das.
  3. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Mhh - tolle Antwort - auf solche Komentare kann ich verzichten.

    Klar steht auf der Apple-Seite alles mögliche....
    Aber NICHT die Antworten auf MEINE FRAGEN.
     
  4. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    http://iszene.com/thread-853.html
     
  5. DrNice

    DrNice Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    8
    Also Frage 5 kann ich dir zumindest beantworten.
    ganz einfache Geschichte, wie du schon vermutet hast, einfach per drag & drop in Itunes ziehen, synchronisieren, fertig.
     
  6. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Warum ist das so ein Problem, mir hier mal kurz ein paar Fragen zu beantworten,
    ich hab einfach nicht die Zeit, mit Antworten seit 2007 über mehrere Seiten durchzulesen..
    und dann meine Fragen doch nicht beantwortet zu wissen...

    Da kann man ja alle Foren in Frage stellen - denn es gibt bestimmt im Wolrd-Wide-Web irgendwo zu jeder Frage ne Antwort.... ;)

    @Dr. Nice - DANKE für die Beantwortung der Frage 5
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    1. Soweit ich weiß, ja! (bin mir nicht ganz sicher)
    2. Hast du einen iPod? iTunes syncht, wenn du willst automatisch Musik, Bilder und Co. Kannst du im Kontext Menü bei iTunes auswählen.
    3. Aus dem Adressbuch von Mac OS X ja, ob das bei Outlook auch so ist weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass so ein Dienst eingerichtet ist.
    4. Sorry, keine Ahnung...
    5. Siehe 2. wenn du noch mehr wissen willst einfach noch mal fragen, ich schreib dir das dann nochmal ausführlicher ;)
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ganz generell gesprochen!!

    Weil es uns allen wohl so geht. Außerdem darf ich dich mal kurz darauf hinweisen, dass du dich in einem offiziellen Apple-Forum und nicht speziell in einem iPhone-Forum befindest. Dafür gibt es massig andere.
    Irgendwie mein ich mich auch zu erinnern, dass die Ecke für Probleme mit Windows und iPods/iPhones irgendwann abgeschafft wurde.

    Sorry für die Aussage, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum du lieber Zeit dafür investiert dich anzumelden und den Beitrag zu schreiben, als mal zu googeln. Wenn es doch so einfach ist, wie mein Vorredner geschrieben hat...
     
  9. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    er schreibt aber von drag&Drop ins iPhone und nicht in iTunes!
     
  10. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    1. Synchronisation mit Outllook 2007 / Vista Business PC (bald Windows 7)
    Werden Kontakte + Termine automatisch zwischen beiden Geräten abgeglichen?
    Also immer der neueste Eintrag wird gefunden und auf dem PC oder iphone ergänzt.


    wenn du das über ITunes laufen läßt JA

    2. Geht das automatisch, sobald iphone + PC via USB verbunden? So wie beim Windwos-Synchronisations-Center?

    wenn du ITunes installiert hast JA

    3. Werden die Kontakte auch genauso übernommen wie im Outlook angelegt? Also mit Kontaktbild, Geburtstage, mehrere Telefonnummern, mehrer E-Mail-Adressen in einem Kontakt?

    JA

    4. Werden die Texteinträge bei den Terminen komplett übernommen?
    Ich meine nicht den Eintrag unter Betreff, sondern im weiteren Textfeld


    Win7 keine Ahnung - WIN XP JA

    5. Kann man MP3-Dateien die man selbst erstellt hat, einfach mit drag an drop aufs iphone ziehen? Oder wie geht das überhaupt?

    NEIN - die musst du über ITunes starten (dann werden die in ITunes kopiert) und kannst über die Einstellungen dort festlegen OB und WELCHE Musikdateien übertragen werden - das geht dann wieder automatisch, sobald du das IPhone per USB ansteckst.

    Die anderen Lästerer sollen lieber helfen als unnütze Komentare zu schreiben - keiner zwingt Euch hier zu lesen und keiner will dumme Sprüche bei einer Frage als Antwort bekommen - wart Ihr nicht auch mal DUMMYS und habt es irgendwie hier her geschafft und nun die Erleuchtung gefunden !!??
     
    Schlenzer, Chocobo und Silli xD gefällt das.
  11. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Besten Dank Bountyhunter - Somit sind alle meine Fragen beantwortet - Fazit, es geht alles wenn man itunes benutzt, stimmts?

    ... und mit den Lästerer stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es ist die Frage, wer hier seine Zeit verschwendet, derjenige der einfach ein paar Fragen stellt, oder diejenigen die nix anderes als ..... Komentare hier ablassen ...

    ... und wenn mein iphone vor mir liegt, werd ich bestimmt hier noch die eine oder andere Frage stellen ;)
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    /signed :)
    Viel Spaß in der Apple Welt ;):innocent:
     
  13. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    You made my day!!!
     
  14. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Noch ne Frage, kann ich mit dem iphone ne Excel-Tabelle bearbeiten?
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    darfür gibt es kostenpflichtige apps ja.. quickoffice zB. 12 EUro

    /übrigens: google zweiter Treffer. Und ja ich kann deine Verhaltensweise hier nicht nachvollziehen. Du behauptest, dass es keine Antwort auf DEINE Fragen gibt. Einfach nur falsch. Du befindest dich mit deinen Fragen auch noch in einem Forum, dass dafür gar nicht zuständig ist. Denk mal drüber nach.
     
    #15 s0f4surf3r, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  16. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
  17. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    ... und für was ist dann das Forum zuständig???? Ich dachte Apfeltalk - und dort die Kategorie iphone ist richitg? Was soll man denn hier machen, wenn man keine Fragen zum iphone stellen darf???

    ... und zeig mir doch mal unter "Google zweiter Treffer" wo dort genau MEINE Fragen beantwortet werden. Ich meine nicht die Antworten, ja müßte gehen usw....
    Wo steht da z.B. Outlook 2007 und Vista Business synchon. geht??

    PS. Wäre schön wenn ab jetzt nur noch meine Fragen beantwortet würden .....

    PS. 2. .. obwohl, wenn man hier jeder Fragestellung erst diskutieren muss, wer weiß den ein iphone-Forum wo man Fragen stellen darf ohne gleich gelyncht zu werden....
     
  18. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    so

    1. Die genaue Antwort auf deine Frage "kann ich mit dem iphone ne Excel-Tabelle bearbeiten?" findest du bei goole wenn du folgende drei Wörter eingibst: "iphone excel bearbeiten" -- Antwort im 2. Treffer. Das kann ja jetzt nicht so schwer sein oder? Klar wenn man keine Antwort findet, dann kann man in einem Forum fragen. Aber wenn du mir erzählen willst, dass du zu der oberen Frage nicht innerhalb von 3 Minuten mit Hilfe von google eine Antwort finden konntest, dann kannst du entweder nicht googln oder du hast es gar nicht erst probiert.
    Ich mein ich hab die Antwort zu deiner Frage mit google gefunden... sonst hätte ich dir ja gar nicht antworten können weil ich es vorher nicht wusste. Trotzdem hab ich es getan und ich mach das eigentlich immer wenn ich mir sicher bin, dass ich eine Antwort sofort mit google finden werde. Trotzdem find ich es nicht die feine Art einfach zu fragen ohne vorher selbst zu suchen.

    2. Dass das Forum ausschließlich für iPhones im Zusammenhang mit Macs zuständig ist stimmt nicht. Da hab ich wohl Mist erzählt. Ich hab das mit der Kategorie iTunes verwechselt. Ich entschuldige mich dafür.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    1.) Es haben sich eine Menge Leute richtig Mühe gegeben und zu praktisch jeder grundlegenden Fragestellung ausgiebige Tutorials geschrieben.
    2.) Alle Fragen lassen sich per Suchfunktion klären
    3.) Wir sind hier kein Support-Forum
    4.) Lesen bildet. Und Eigeninitiative ist hoch im Kurs.
     
    salome gefällt das.
  20. mainzer999

    mainzer999 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    15
    Das ist Deine ganz persönliche Meinung - Aber weißt Du was - interessiert mich nicht im geringsten.

    Ich will keine hunderte von Threads oder hunderte von Antworten lesen müssen, wenn ich über die Suchfunktion gehe. Ich möchte ein Fragen stellen und ne Antwort bekommen - Mehr nicht!

    Und wer nicht antworten möchte, läßt es einfach - Spart Euch einfach die Komentare.

    Zum Glück gibts hier im Forum noch viele die einem totalen Neuling in der iphone-Welt
    gerne die Fragen beantworten. Danke noch mal an diejenigen.
     

Diese Seite empfehlen