• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neuer Schreibtisch... Ich brauche Eure Hilfe

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
2400+ :)
Für den Preis würd ich aber vorher zum Schreiner gehen und mir was speziell für meine Bedürfnisse
ausgerichtetes machen lassen und wenns sein soll anschließend auch noch lacken lassen.
Wir haben uns mal ne Schrankwand anfertigen lassen und haben nicht mal 2000 EUR gezahlt.
Wer Designer ist, sollte ja seine Vorstellungen an den Schreiner ohne Probleme weiter geben können
und anschließend hast du ein wahres Einzelstück !

Aber nicht das du jetzt zum Exklusiv-Schreiner gehst, der machts vll. nicht für 2400 EUR

Gruß Benjamin
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich dachte an so etwas:
2623_h.jpg


Da ich aber auch offen für Anderes bin, dachte ich mir, Ihr könntet mir doch auch mal ein paar Vorschläge machen, wenn ihr schonmal einen schönen Schreibtisch gesehen habt.

Immer her mit den Vorschlägen!

Der ist ja fein, was für einer ist das?
 

SuuntoT4

Gast
http://www.milk.dk/

Milkdesk. Sehr dänisch, sehr Mac. Leider auch sehr steril.



Aber wenn man auf Holzschreibtische steht, empfehle ich immer zuerst den Gang zum Antiquitätenkrämer. Das ist nicht nur "Schreibtischkaufen", das ist ein Erlebnis. Man kann feilschen, suchen, forschen, finden. Und hinterher hat man was ganz besonderes, das man wahrscheinlich niemals wieder hergeben will.

Das ist fast so wie bei den Frauen.



wow, ist der cool
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
wie sieht denn dein neuer Arbeitsraum aus?
ich richte mir auch gerade mein Arbeitszimmer ein und habe vor, mir eine Küchenplatte von iKea zu kaufen.
die haben eine Tiefe und 82 cm und länge bis von 126 - 246
Die Platte kommt dann einfach an einer Seite an die Wand und wird dort befestigt und vorne kommen noch 2 oder vielleicht nur ein Standfuß. Find ich richtig stylisch weil die gibts wirklich in allen Farben und Mustern und man kann die Abschlussleiste selber wählen.
der Preis ist verdammt klein 35,- für die 126cm Variante und 65 für die größte.
Mehr infos im Ikea Küchenprospekt

Und sonst einfach zum Tischler. Der passt dir die platte wirklich genau deinen Bedürfnissen an und die meisten sind, meiner Meinung nach nicht zu teuer.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab mir für mein neues Arbeitszimmer nen Tisch selber geschreinert. An die gegenüberliegenden Wände je eine Dachlatte gedübelt, vorne, hinten und in die Mitte eine dazwischen gespannt und 2 grosse MDF Platten drauf geschraubt. Nach 2/3tel noch eine Dachlatte als Tischbein, fertig. Super Tisch, riesen gross (2,8m lang, 1.2m tief) und billig: hat mich nicht mehr als 100CHF gekostet + 2h Arbeit. Sieht auch überraschend stylisch aus. Das MDF steht 15cm über die seitlichen Dachlatten drüber, so sieht man nur ein Tischbein.

:)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab mir für mein neues Arbeitszimmer nen Tisch selber geschreinert.

Respekt :oops:
Wollt ich auch schon seit Urzeiten machen, vor allem weil ich gern ne 90er Tiefe hätte mit ner ovalen Aussparung, damit man alles um sich herum geordnet hat. Allerdings ist das echt viel arbeit wenn man da was schönes machen will. Abgesehen davon würd ich das Teil wahrscheinlich nie fertig bekommen, weil ich immer wieder das Design umwerfen würde o_O

Gruß Benjamin
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ich habe eine große milchglasplatte von ikea mit dem halbrunden lederaufsatz. das ganze gelagert auf zwei hellen, höhenverstellbaren fichtenholz-böcken mit je einer ablage an der basis, zb für computer.

praktisch, passt wegen schlichtheit zu wechselnder wohnungs-ausstattung und preiswert!

vielleicht ein tip für jemanden dem ein "90%iges design" für kleines geld lieber ist als 100% für viel, viel geld?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Respekt :oops:
Wollt ich auch schon seit Urzeiten machen, vor allem weil ich gern ne 90er Tiefe hätte mit ner ovalen Aussparung, damit man alles um sich herum geordnet hat. Allerdings ist das echt viel arbeit wenn man da was schönes machen will. Abgesehen davon würd ich das Teil wahrscheinlich nie fertig bekommen, weil ich immer wieder das Design umwerfen würde o_O

Gruß Benjamin

Mach ne Zeichnung und geh damit zum örtlichen Baumarkt. Die sollten dass dann alles so schneiden können dass du es "nur" noch zusammenschrauben musst. Fast wie Ikea :D

Der Holztisch oben wäre ein Traum!!! Wunderschön.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist auch gar nicht so teuer. Pre4islich liegt der Holztisch bei ungefähr 400 Euronen (1,8m breite)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Leider hat von der Milk Firma noch niemand geantwortet :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Gandhi heisst der Laden. Such mal bei ebay danach. Das ist ein Möbelgeschäft
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schick isser! Aber beim örtlichen Schlosser bekommste sowas nach DEINEN Maßen für weniger Geld.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
In Alu,ist mir allerdings nicht tief genug
Klick

zitat von der seite:
Built like an American tank.
Let's be clear about this: Every OneLessDesk is made by the hands
of experienced, American craftsmen who have forgotten more about
fine metal work than you will ever know.

und das schlimme ist: das ist geklaut ! nämlich aus "neuromancer", wenn mich nicht alles täuscht.
ich glaube das ging so: "die japaner haben schon mehr über neurochirugie vergessen, als die chinesen je beherrscht haben"
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mach ne Zeichnung und geh damit zum örtlichen Baumarkt. Die sollten dass dann alles so schneiden können dass du es "nur" noch zusammenschrauben musst. Fast wie Ikea

Ich wusste gar nicht das man das im Baumarkt gleich zuschneiden lassen kann, ich dachte die singen da nur noch :) Wäre interessant mal zu fragen was sowas kostet ...

Gruß Benjamin