1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neuer Schreibtisch... Ich brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 23.04.08.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus Kollegos y Kollegas,

    wie vielleicht einigen bekant sein dürfte, bin ich gerade dabei umzuzehen. In diesem Zug muss auch mein derzeitiger Schreibtisch weg:

    [​IMG]

    Ein neuer Schreibtisch soll her. Dabei ist mir wichtig, auf KEINEN Fall irgendeine Einheitsware in der Bude stehen zu haben. Es sollte etwas besonders sein. Masse sind ca 1,80 x 80.

    Ich dachte an so etwas:
    [​IMG]

    Da ich aber auch offen für Anderes bin, dachte ich mir, Ihr könntet mir doch auch mal ein paar Vorschläge machen, wenn ihr schonmal einen schönen Schreibtisch gesehen habt.

    Immer her mit den Vorschlägen!
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Den unteren finde ich super. Passt allerdings nicht zu meiner restlichen Wohnung:)
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    wenn's individuell sein soll, frag Deinen lokalen Schreiner.
    Gruß
    Andreas
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Optisch finde ich den Holztisch hübsch. Schnörkellos von der Linienführung, für meinen Geschmack könnte das Holz heller sein. So elegant das Teil auch sein mag, ich hege Zweifel an der Zweckmäßigkeit des Mobiliars. Zur Zierde sicherlich perfekt, zum wirklichen Arbeiten meiner Ansicht nach unbrauchbar.

    Hast Du irgendwelche Vorgaben im Hinblick auf Materialien, Farben oder Design? Soll all das bereits abgebildete Equipment wieder darauf Platz finden können?
    Gruß Pepi
     
  5. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Hi,

    ich suche so ziemlich genau das Gleiche wie Crunshinut, nur etwas kleiner & vermutlich viel billiger. Übrig blieb da bloß Ikea Vika... mh na toll. Es gibt auch noch ein paar Seiten im Web, wo man sich schöne Platten besorgen kann, das geht dann aber erst in Tausenderbeträgen los. Habe auch nur den Tip mit'm Schreiner bekommen.

    lG
     
  6. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    finde ihn zu massiv. würde eher was mit weissem klavierlack kaufen ;). aber wenn du ein grosses zimmer hast dann sollte der dunkle auch gehen.
     
  7. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    http://www.milk.dk/

    Milkdesk. Sehr dänisch, sehr Mac. Leider auch sehr steril.



    Aber wenn man auf Holzschreibtische steht, empfehle ich immer zuerst den Gang zum Antiquitätenkrämer. Das ist nicht nur "Schreibtischkaufen", das ist ein Erlebnis. Man kann feilschen, suchen, forschen, finden. Und hinterher hat man was ganz besonderes, das man wahrscheinlich niemals wieder hergeben will.

    Das ist fast so wie bei den Frauen.
     
  8. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Ich hab jetzt mal angefragt was das "Milk" Desk kostet, allein der Fisch gefällt mir schon sehr gut :) falls der Tisch nich mehr als 1500€ kostet isser meiner :)
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich persönlich mag es recht luftig und einfach.
    Also habe ich mir einfach eine Glastischplatte bei Ikea samt Beinen dazu geholt.
    Wirkt vielleicht für den einen etwas "kalt",kommt mir aber persönlich entgegen,weil mein momentaner Arbeitsraum wahrlich nicht der Größte ist ;).
    Wie schon erwähnt,bei großen,luftigen Räumen mit viel Licht würde ich mir auch so einen schicken massiven Tisch reinstellen.
    Ansonsten gilt wie immer : Weniger ist mehr ;).
     
  10. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was die Materialien angeht, bin ich ziemlich flexibel. Schön und aussergewöhnlich sollte er sein. Auch wenn ich Massivholz bevorzuge, können auch (gutes) Funier oder andere Materialen verbaut werden. Den Milk finde ich irgendwie cool..
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Fische kosten sicherlich Aufpreis. Aber hübsch isser schon, die Praktikabilität müßte man mal austesten können.
    Gruß Pepi
     
  12. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Wenns bißchen außergewöhnlich sein soll, dann vielleicht der I-CON Desk von www.proformshop.com/de

    [​IMG]

    Gibt noch einige andere gut anzusehende Arbeitstische dort...
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und wieso beschleicht mich das Gefühl,auf dem "Tisch" mehr schlafen als arbeiten zu vollen?o_O
     
  14. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Hm also mit Schlafen hab ich den Tisch noch nicht assoziiert, warum sollte ich auf die Schreibtischlade meinen Kopf betten wollen? ;)
     
  15. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    wow der milk tisch ist ja ein absoluter traum. gibts schon neuigkeiten in sachen preislage?
     
  16. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    ähm, ja :)
    gehe ich recht der Annahme, das Ihr die Schreibtische zum arbeiten braucht ?
    Ich mein 1500 + , dafür kann ich mir ne menge Hardware oder Eigenwerbung besorgen ...
    Dann arbeite ich lieber wieder weiter auf meinem alten aber sympathischen kolonial-Stil Schreibtisch :D

    Gruß Benjamin
     
  17. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    1500 geht ja eigentlich noch in ordnung für so ein wahres stück design. nach eingehenderer betrachtung des milk beschleicht mich allerdings der verdacht, dass er diese 1500 preislich sehr spielerisch abhängen dürfte......
     
  18. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Guck Dir heute Abend mal den Raab an (tv total) - dessen Schreibtisch find ich sehr schön. Ist allerdings recht groß...
     
  19. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich finde 1500€ für einen Tisch mit ner lackierten MDF Platte?
    Das ist er sicherlich nicht wert!
    Aber zwischen Wert und Verkaufspreis liegt ja oft eine recht große Spanne ;).

    Schön isser in jedem Fall, was mich nur stört, ist der mittig angebrachte Fuss. Ständig so ein Ding zwischen den Beinen zu haben, würde mich doch ziemlich nerven.

    Aussehen topp, Komfort flopp.
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das obige Modell kostet laut Shop AB 2.470,00 EUR. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange, die 230cm lange Version ist ein… wenig… teurer. ;)
     

Diese Seite empfehlen