• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Alles andere als ein echtes Tagebuch ist eine Tagedatei.
Aha. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Auf der einen Seite wirfst du etwas vor und mit dem letzten Satz zerstörst du dann auch noch die Sicht der anderen mit dieser Pferdenummer.
Bitte, was?

Ja ich weiß, gleich kommt dafür auch wieder ein Erklärung dass das ja gar nicht so zu verstehen sei und gar nicht so gemeint.
Nö, ich brauche da nichts zu erkälren, du weißt das ja offensichtlich ganz gut.

Was diese ganzen Management und Ratgeber alles tolles empfehlen…dient weniger dem Mitarbeiter selbst als dem Ertrag der aus dem einzelnen Mitarbeiter kommt.
So, so. Der Kundige hat getönt!

Ich habe überhaupt nichts als "allgemeingültig" erklärt. Erstens habe ich Fragen gestellt und zweitens habe ich "ich kenne das so" und "aus meiner Sicht" geschrieben. Aber mich hast Du sicher nicht gemeint.

Nein, Aufhänger war zunächst mal eher der einleitende Satz von Landplage ("In einem Tagebuch schreibt man ja auch nicht strukturiert, sondern sich seine Gedanken von der Seele."), aber dein Beitrag ging - für mich - durchaus in eine ähnliche Richtung. Insofern habe ich kein Problem damit, wenn du dir diesen Schuh freiwillig anziehst.
Wobei ist das nicht schlimm finde, auch wenn du das so einzuordnen scheinst. Da haben, ob nun ein, zwei oder zehn Diskutierende eine ähnliche Einordnung zu Tagebüchern gemacht. Ich habe darauf hingewiesen, dass die eigene Einordnung aber durchaus von der Einordnung und Anwendung anderer Menschen abweichen kann.
Und nun? Bestenfalls kann man sich dazu seine Gedanken machen und sich überlegen, ob man ein Tagebuch nun mal auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann/will oder man lässt es.
Das war übrigens auch der Grund, warum ich weiterführende Beispiele genannt habe - um das auch konstruktiv zu halten. Ansonsten hätte ich auch einfach schreiben können: "Ihr Honks habt keine Ahnung von Tagebüchern!!111elf"


Ein Journal hat im Englischen offenbar eine andere Bedeutung, als im Deutschen.
Grundsätzlich ist dem so, nur wird gerne Journal und Diary miteinander vermengt. Dazu kommen dann ja ohnehin noch all jene tollen Abwandlungen, Mischformen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1