• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Mini zu viel

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Schönen Abend,
eine eher banale Frage: also ich habe mir vor ca 1 Monat einen iMac 24" 2,4Ghz Leo gekauft. Ohne zwingenden Grund, da ich noch einen funktionierenden Intel-Mini Tiger mit 19"Samsung Bildschirm habe.
Ich hatte vor den Mini mit dem Monitor meiner Verwandtschaft abzugeben. Gut habe ich es noch nicht getan. Denn nach 12 Stunden fiel der iMac wegen einer defekten Graphikkarte aus und stand dann eine Woche beim Händler.
Jetzt funktioniert alles wieder und ich habe einen Computer und einen Bildschirm zu viel.
Frage: gibt es eine vernünftige Verwendung, oder soll ich die Teile wirklich verschenken?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
ww
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du kannst ihn als Server nutzten oder als kleinen Mac am Fernseher anschließen und dir so ein Media Center machen.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
mini am TV anschliessen und als Media Center nutzen?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich an deiner Stelle würde es verschenken. Und weil ich so nett bin, stelle ich mich zur Verfügung. :p;)
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Danke, aber ich schaue nicht fern.
Aber als Server nutzen, wie muss ich mir dies konkret vorstellen?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Du packst eine Festplatte oder auch mehrere in ein entsprechendes Firewire-Gehäuse, schließt dieses an den Mini an und stellst diesen neu gewonnenen Speicherplatz anderen Rechnern im lokalen Netzwerk zur Verfügung. Ob das bei nur einem Benutzer Sinn macht, ist natürlich die Frage.
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Ich kann doch schon beliebig viel Speicher an den iMac hängen, wozu brauche ich denn den Mini?
Und wenn ja, braucht der Mini noch ein Betriebssystem?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Auto-Tuner?
mini in den Wagen einbauen ;)


Mit dem Ding lässt sich eigentlich soviel anstellen, wenn es einem das wert ist.
 

Nuvolaris_03

Gast
Irgendwie lustig, dass du uns fragst was du mit deinem Mini machen sollst.
Ich stand jedoch vor dem gleichen Problem.
Auf einmal hatte ich einen Mini zu viel.

Nun ist er mein MediaCenter.
Macht wirklich Spaß.
Da du geschrieben hast das du kein TV glotzt, kann ich dir auch nur sagen, dass ich auch fast nur noch DVD´s schaue. Und mit dem Mini macht das mit FrontRow recht viel Spaß. (Musik anhören, Bilder schauen geht natürlich auch)
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Einen Wagen habe ich auch nicht,nur ein paar Velos und Motorräder. Ich wohne in den Tessiner Bergen.
Was haltet Ihr von der Idee, ich packe noch einen Leo auf den Mini, synchronisiere ihn schön brav über .Mac und behalte ihn als Reserve?
 

Nuvolaris_03

Gast
Oder du schenkst ihn mir? ;)

Als Reserve würde ich ihn nicht behalten. Dann verkaufe ihn doch einfach.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Tessin? Schick ihn etwas nördlich in die Zürcher Gegend und wir beide sind zufrieden. ;)


Wenn du ihn wirklich nicht verkaufen willst, stell ihn doch i-wo ins Wohnzimmer. Da kann man einen Computer gut und oft brauchen.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Also 2 Mac minis gestapelt würden sich sicher gut auf meinem Schreibtisch machen! NEEE kleiner Scherz!

Ich würde ihn an einen Freund oder an einen Verwandten als Umsteiger-Mac verkaufen/verschenken.
Einen Macianer mehr :p
 

Benutzer 37299

Gast
Warum hat hier noch niemand ebay genennt! Dafür bekommst du doch noch einiges, ich verstehe nicht ganz wieso du ihn verschenken willst. Ansonsten könntest du ihn natürlich auch mir schenken. Aus purer Nächstenliebe :D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Warum hat hier noch niemand ebay genennt! Dafür bekommst du doch noch einiges, ich verstehe nicht ganz wieso du ihn verschenken willst. Ansonsten könntest du ihn natürlich auch mir schenken. Aus purer Nächstenliebe :D

Vielleicht weil es "genannt" heißt? ;)

Er will ihn doch anscheinend nicht verkaufen... Und jeder will ihn geschenkt haben..
Ich biete jetzt mal 100€. Ich bin nämlich nicht so gierig :-D
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Also ich würde ihn einfach mal unter MARKTPLATZ --> BIETE rein setzen! Da bekommste sicher noch ein paar EURONEN dafür =)! Wenn nicht sogar ien paar mehr!

Wenn mich mir überlege ich hab nen 8 Zoll TFT ins Auto eingebaut, mit nem DVD Player drann... Wenn ich da nen MACMINI ins Handschufach eibaue... Wäre schon ne geile IDEE! Und der Mac hätte wirklich die Perfekte Größe!!! Oder als Media Center mit SHARED ORDNER am Fernsehr... ohh man! Ich brauch so ein Teil! =)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich hätte auch verwendung für das Dingen. Hier in unserer 3er WG würde das Ding bestimmt super gute NAS Dienste Leisten ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
gibt es eine vernünftige Verwendung, oder soll ich die Teile wirklich verschenken?

Verschenken klingt gut, würde jetzt so wieso nen Rechner gut gebrauchen und dein Mini würde glaube ich eh ausreichen.... schicke mir einfach mal ne PN :D

Scherz bei Seite.... würde den Rechner an deiner Stelle eher als Ersatz-Rechner benutzten..... nen Ersatz-Rechner ist nämlich immer praktisch ;) z.B.: wenn es einmal wieder nen problem mit dem iMac geben sollte o_O