• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein kleiner Sieg für die Demokratie

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
lol. Das ist so nicht ganz richtig. Es werden immer ungefähr soviele Bäume gepflanzt wie verbraucht. Außer halt in den armen Ländern, denen wir Europäer die wir unsere Wälder fast komplett geplättet haben nun verbieten wollen ihre abzuholzen...
Ein gepflanzter Baum entspricht also einem Gefaellten?

Nee nee nee, ein Baum braucht Jahre, Jahrzehnte, manchmal Jahrhunderte, bis er ausgewachsen ist. Die Rechnung klappt so nicht, weder was die Ausbeute an Holz angeht noch was die Sauerstoffproduktion angeht oder die Nahrungslieferung fuer viele viele Tiere, die von und an so einem Baum leben.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Naja, also die Rechnung stimmt global leider nicht, was daran liegt, dass viele Menschen aus verschiedenen Gründen darauf angewiesen sind ihre Wälder abzuholzen; vor allem in den armen und ärmsten Gegenden dieser Welt.
Aber, in Europa und Nordamerika ist die Forstwirtschaft wohl so abgestimmt, dass keine überholzung (oder wie man das korrekt nennen mag) nötig ist.
Die Abholzung die zur Schrumpfung unserer kollektiven grünen Lunge beiträgt resultiert eher aus Armut und das Holz wird oft nur zum heizen kochen etc. verwendet.
Das dies alles keine Rolle mehr spielt, sollte es tatsächlich irgendwann zu wenig Bäume geben um genug Sauerstoff zu produzieren ist auch klar.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Was ich gelesen habe, wird ein Großteil des Sauerstoffbedarfs sowieso von Meeresalgen erzeugt. Aber egal, zum Thema Auswanderung, weil das vorhin aufgekommen ist:

bin dabei! Ich werde mich jetzt in Spanisch vertiefen, damit stehen einem die südlichen Gefilde offen. Da im Norden ist es mir schlichtweg zu kalt :p .
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nach den kritischen Artikeln in den mainstream-Medien, dem "proof-of-concept-hack" des ccc und all den Schwierigkeiten in den USA, ist das Thema "Wählen ohne Papierkontrolle" hoffentlich für längere Zeit gegessen.