• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein iPad - zwei App Store Accounts

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich habe beruflich ein iPad bekommen, dass ich auch privat nutzen darf. Auf dem iPad ist Software installiert (über die Apple ID meines Arbeitgebers, dessen Passwort ich natürlich nicht kenne). Jetzt möchte ich von mir gekaufte Apps via iTunes syncen - oder auch Bücher und Musik. Dafür habe ich auf dem iPad meine Apple ID eingerichtet.

Wenn ich syncen will, will iTunes alle Apps auf dem iPad, die zum anderen Account gehören, löschen, bevor meine gesynct werden (dass ich die Apps des anderen Accounts nicht auf meinen Rechner kopieren kann, ist klar). Mache ich etwas falsch oder kann ich nicht auf einem iPad Apps über 2 verschiedene rechner mit unterschiedlichen Apple IDs syncen?

Danke im Voraus
muetze

PS selbstverständlich darf ich keinen Jailbreak installieren - selbst wenn das beim iPad 2 ginge :(
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal HIER nach, das wird Dir sicherlich weiterhelfen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also mehrere apple ID's sind prinzipiell kein Problem.

Das große Problem ist allerdings der zweite Rechner. Du kannst nur mit einem syncen.
 

Mitglied 82689

Gast
Also mehrere apple ID's sind prinzipiell kein Problem.

Das große Problem ist allerdings der zweite Rechner. Du kannst nur mit einem syncen.

Jep! Habe zwei iTunes-Accounts (Firma und privat) und meine Mitarbeiter können nur den Account der Firma 'nutzen'. Abgesehen davon... Es ist ihnen durch interne Sperren eh nicht möglich auf iTunes und AppStore zuzugreifen. Was nicht da ist, kann auch keine Versuchung ergeben. Die iPads sind Werkzeuge ausschließlich für die Arbeit, auch wenn sie diese mit nach Hause nehmen dürfen. Updates gibt es regelmäßig über den Hauptrechner in der Firma.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Ich darf das iPad aber ausdrücklich privat verwenden - soviel ich will.

muetze