• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit 2 iTunes-Accounts benutzen?

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPad 32GB. Zumindest in der Firma.

Nun ist das iPad mit dem Firmen-iTunes-Account verbunden, welcher es mir nicht ermöglicht irgendwelche private Inhalte auf das Pad zu landen.

Gibt es eine Möglichkeit, mich mit meinem 2. Account anzumelden, um Inhalte fürs iPad zu kaufen?


Vielen Dank für Eure konstruktiven Lösungen :)

K-K
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
geht ! kannst halt aber immer nur mit einem account angemeldet sein
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich hätte eine Frage dazu, wenn ich auf meinem ipad Apps habe, die ich mit einem anderen Account B gekauft habe - auch meiner - wie kann ich dann mein ipad mit meinem Account A syncen ohne das meine mit Account B gekauften Apps gelöscht werden?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ein iPod/iPhone/iPad kann immer nur mit einer Mediathek logisch verbunden sein. Natürlich kannst Du Dein iPad mit Deinem Privat-iTunes verbinden, dann werden aber alle Firmeninhalte gelöscht, wenn Du es dann wieder mit dem Firmen-iTunes verbindest, werden alle Privatinhalte gelöscht..... Nicht gerade erstrebenswert!
 
  • Like
Reaktionen: kleiner_Sven

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
NobiMan hat eig. alles gesagt.

Was du halt machen könntest wäre den iTunes Firmenaccount in gewohnter weiße zu nuzten und deine privaten Apps ausschließlich übers iPad zu "steuern".
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Man kann Apps über einen 2. Account direkt aufs iPad laden und dann alle gleichzeitig nutzen, aber beim nächsten syncen der Apps sind wieder die vom iPad geladenen weg, also entweder die Apps nicht syncen lassen oder kostenlos nach den Syncen neu laden - ist für mich aber zu umständlich!
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Also ich synce auch meine Apps und das mit dem US-Account geladene iBooks ist nach wie vor drauf...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das ist auch kein Problem, ich bezweifle aber, dass der TE sein Firmen-iTunes zu einem US-Account überreden kann. Bleibt nur die von kleiner_Sven beschriebene Variante, die aber in der Tat sehr nervig ist.
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Ich habe einen deutschen und einen amerikanischen iTunes Account, aber gelegentlich funktioniert nach dem syncen die App des amerikanischen Account nicht mehr, warum?
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Das ist auch kein Problem, ich bezweifle aber, dass der TE sein Firmen-iTunes zu einem US-Account überreden kann. Bleibt nur die von kleiner_Sven beschriebene Variante, die aber in der Tat sehr nervig ist.

Es macht doch keinen Unterschied, ob ich mit zwei verschiedenen deutschen Accounts hantiere oder mit einem US- und einem DE-Account.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Um eine App auf dem iPad/iPhone nutzen zu können, muss ich den Computer, mit dem ich das mobile Gerät synce im Store aktivieren. Das funktioniert im deutschen und im US-Store gleichzeitig. Ich bezweifle aber, dass man einen Computer im deutschen Store für 2 Accounts aktivieren kann.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Anscheinend kann man das doch, so wie ich es eben bei MacUser im iPad-Forum gelesen habe. Ich selber habe es nicht probiert...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Okay .. probiert hab ich das auch noch nie, aber was solls, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich steige hier mal ein, auch wenn es vielleicht am Thema vorbei geht:

Ich habe ein 32GB iPad, das mit meinem iTunes an meinem iMac zu Hause benutzt wird.
Wenn ich jetzt für längere Zeit weg fahre, und beispielsweise neue Videos auf das iPad laden möchte, was kann ich dann machen?
Über ein beliebiges iTunes an einem anderen Rechner (unter Umständen mein MacBook) wird es wohl nicht gehen, oder?

Die Videos liegen schon im richtigen Format vor. Ist der Import über das Camera Connection Kit möglich? Es gibt dazu viel zu lesen, aber die Informationen sind recht widersprüchlich.
Kann ich ein .mp4 - Video, das sich problemlos in iTunes importieren ließe, auf eine SD-Karte kopieren und dann über das CCK auf das iPad importieren und dort auch ansehen?

In einigen berichten heißt es nämlich, dass sich die importierten Videos nicht ansehen ließen und es ist meistens auch nur von "Clips" die rede, was auch immer das sein mag.
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, Videos über WiFi-Freigaben in den iPad Video Player zu bekommen?

(Um es kurz vorwegzunehmen: andere Player wie der VLC-Port kommen nicht in Frage, da sie nicht die nötige Performance haben).