• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Ipad aus Deutschland?

triklops

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
11
Alles heisse Luft, ich glaub diese ganze WePad Ente erst, wenn ich so ein Ding sehe. Wenn die bei sonem Event nich mal nen Prototypen haben ... ROFL ... ich lach mich schlapp!

Ich weiss nicht, wie man jetzt noch an ne Ente glauben kann.
Hier die neuesten Bilder
http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=200366&id=370880311612&comments

Und hier der neue Stern-Bericht :
http://www.stern.de/digital/compute...teutonen-ipad-soll-apple-aergern-1553697.html
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
gute Nachrichten ;)

Freue mich schon drauf
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Alles heisse Luft, ich glaub diese ganze WePad Ente erst, wenn ich so ein Ding sehe. Wenn die bei sonem Event nich mal nen Prototypen haben ... ROFL ... ich lach mich schlapp!

Wahrscheinlich lügt auch der Chef von Gruner und Jahr vor der versammelten Presse, weil er sich einen Scherz erlauben will, gell? Und auch der Stern ist Teil der großen Verschwörung und überhaupt die ganze deutsche Presse steckt mit drin.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wahrscheinlich lügt auch der Chef von Gruner und Jahr vor der versammelten Presse, weil er sich einen Scherz erlauben will, gell? Und auch der Stern ist Teil der großen Verschwörung und überhaupt die ganze deutsche Presse steckt mit drin.
Hast Du den von Dir verlinkten Beitrag durchgelesen ?
Darin steht eindeutig: ein Dummy !

Das, was die Journalisten im Anschluss an die Bilanzpressekonferenz in Hamburg präsentiert bekamen, war nämlich nicht mehr als ein Dummy
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich weiss nicht, wie man jetzt noch an ne Ente glauben kann.
Hier die neuesten Bilder
http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=200366&id=370880311612&comments
Ergebnis des Links: "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

Es haben schon ganz andere Leute, mit wesentlich weniger Aufwand, Stories erfunden um den Investoren die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn die tatsächlich etwas hätten, was nur ansatzweise vorzeigbar wäre, dann hätten sie es gezeigt.
Vor allem: Selbst wenn ich einen LaborPrototypen habe, habe ich noch lange keine Fertigungsprozesse, geschweige denn Anlagen. Sicherlich mag es sein, dass man gewisse Konzepte hat, aber von marktreife ist definitiv noch lange nichts in Sicht.

Somit stelle ich mir die Frage: Was machen G&J, Stern und Co, wenn iPad und Slate kommen und das sagenumwobene WePad auf sich warten lässt? Anderen Contentanbietern den Markt überlassen? Bestimmt nicht! Somit werden sie ihre Inhalte auf den vorhandenen Plattformen anbieten. Was bleibt dann noch für das WePad?
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
paul.mbp schrieb:
genau, und wenn es das ipad dann doch in US und DE gibt, dann kannste immer noch sagen: ja aber in Afghanistan gibts das iPad noch nicht, und somit gibts das noch nicht weltweit... der Fuffi ist Dir quasi sicher ;)
Nahh, so unfair bin ich nicht... Ich bleib bei DE.. US kann ich nicht einschaetzen, da Jobs schon immer bissl unfair zu uns ueberm großen Teich war...
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hier die neueste Meldung dazu:

http://www.chip.de/news/WePad-Stern-mit-an-Bord-neue-Bilder-veroeffentlicht_42147967.html
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ergebnis des Links: "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

Es haben schon ganz andere Leute, mit wesentlich weniger Aufwand, Stories erfunden um den Investoren die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn die tatsächlich etwas hätten, was nur ansatzweise vorzeigbar wäre, dann hätten sie es gezeigt.
Vor allem: Selbst wenn ich einen LaborPrototypen habe, habe ich noch lange keine Fertigungsprozesse, geschweige denn Anlagen. Sicherlich mag es sein, dass man gewisse Konzepte hat, aber von marktreife ist definitiv noch lange nichts in Sicht.

Somit stelle ich mir die Frage: Was machen G&J, Stern und Co, wenn iPad und Slate kommen und das sagenumwobene WePad auf sich warten lässt? Anderen Contentanbietern den Markt überlassen? Bestimmt nicht! Somit werden sie ihre Inhalte auf den vorhandenen Plattformen anbieten. Was bleibt dann noch für das WePad?

G+J werden sich sicherlich abgesichert haben, bevor sie sich entschieden haben, auf das wepad anstatt dem Ipad zu setzen, würde ich mal stark vermuten. Die Produktion der Geräte scheint schon zu laufen und die Teile Sollen ab Mitte April bestellbar und evt. vor dem Ipad verfügbar sein.
Am 12.4. wird das Wepad in einer Pressekonferenz vorgestellt, vorher gibts keine echten Bilder. Das ist genauso bei Apple, oder irre ich mich da?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nich das hier der Eindruck erweckt wird, dass ich irgendwas schlecht reden will, im Gegenteil, ich fände es ziemlich genial, wenn so ein Produkt aus Deutschland auf den (Welt)Markt käme und mal tüchtig alles durcheinander wirbelt.
Nur bin ich nach wie vor skeptisch .. vor allem wegen der seltsamen Rethortenfotos und den verschwommenen bzw. nichtssagenden "Life und in Farbe Fotos".

we will see ....

@joschijoschi: Bei Apple gab es vorher genau garnix, hier aber mehr oder weniger offensichtliche Montagen vom Hersteller ...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Guck mal hier.

Es kommt Ende April.


Und wenn apple eine andere Informationsstrategie fährt, dann ist das halt so.

Wahrscheinlich wurde wirklich am letztendlichen Design noch bis kurz vor knapp gefeilt, aber das Ausgangsprodukt wurde ja schon vor Monaten von Pegatron mit Windows 7 gezeigt, die Hardware ist also da, vielleicht wurde noch ein wenig am Gehäuse gefeilt und natürlich kommt eine andere Software drauf.

Im Grunde war auch klar, dass so ein Tablet kommen musste, es hat ganau die Dinge, die dem Ipad fehlen bzw. beim Ipad kritisiert werden. Vor allem hat das Ipad nicht den technischen Vorsprung zu Konkurrenzprodukten wie seinerzeit das Iphone, sodass ein zeitlicher Vorsprung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nur gut das nicht alle Entscheidungen nur rein auf Grundlage der Hardwarefeatures und Leistungsparameter getroffen werden, immerhin trägt auch die Software entscheidend zum Erfolg eines Produktes bei. In Zeiten in denen die Hardware immer vergleichbarer wird, wird dem Userinterface, dem look&feel , der Haptik eines Gerätes immer mehr Bedeutung zugewiesen. Und wer letztendlich in Sachen Bedienungskomfort die Nase vorn haben wird, wird sich zeigen sobald beide Geräte tatsächlich auf dem Markt sind.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Joschi, sei mir nicht böse, aber liest Du eigentlich auch die Artikel die Du hier verlinkst ?

Der strategische Hintergrund der Offensive - oder auch nur ihrer Ankündigung - ist der gleiche wie beim erwähnten Online-Kiosk: Es geht um die Verhandlungsposition gegenüber den Geräteherstellern und Telkos, die ebenso wie die Verlage um ihre Rolle im digitalen und mobilen (Medien-) Vertrieb der Zukunft ringen. Konkret: Es geht um die Hoheit über die Copy- und Abopreise (die bei Büchern und Musik bisher Apple und Amazon bestimmen),

Genau das was da geschrieben wird ist auch mein Eindruck. Das "wePad" existiert nur auf dem Verhandlungspapier um Druck zu erzeugen. Apple wird sicherlich eine "kleine Gebühr" für das Verbreiten der E-Mags über i-tunes verlangen, und die Verlage würden gerne den vollen Preis für sich einstreichen.

Nun versucht G+J apple unter Druck zu setzen und veröffentlicht die Ankündigung man wolle auf das wePad statt das iPad setzen. Somit würden einige OnlineInhalte auf dem iPad fehlen und G+J hofft so das apples "kleine Gebühr" noch einwenig kleiner wird, damit der eigene Profit grösser wird. Das ist alles nur Verhandlungspoker und sonst absolut nix.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Das glaubst du aber nicht wirklich selbst, oder? Das ganze inszeniert, um bei Apple bessere Konditionen rauszuholen?

Dafür verarscht G+J auch seine potentiellen Kunden, die momentan dem wepad entgegenfiebern, denen das wepad auch von G+J und anderen angekündigt, um nicht zu sagen, versprochen wurde, mit besseren Features und billiger als das Ipad.
Damit die dann sagen, na gut, man hat uns reingelegt, kaufen wir halt das ipad und abonnieren gleich den Stern dazu?

Und neofonie, die ruinieren ihren Ruf und ihre Glaubwürdigkeit komplett, weil sie Teil der Verschwörung deutscher Verlage gegen Apple sind?

Die gesamte deutsche Presse steckt mit drin, oder ist einfach zu dumm, den Blöff zu merken? Nur du nicht?

Sorry, da habe ich schon bessere Verschwörungstheorien gehört.

Abgesehen davon würde sich apple von sowas nicht beeindrucken lassen, die legen fest, was die Verlage bekommen und was überhaupt drauf darf. Das Stern-App wurde von Apple ohne Ankündigung einfach rausgeschmissen, angeblich waren zu viele Titten drin.

Da ist es doch schon wesentlich plauslibler anzunehmen:

Es gibt eine große Nachfrage nach solch einem Produkt. Man kann es billig herstellen. Es gibt Verlage, die gerne eine Alternative zu Apple haben.
Die haben doch ohne Werbung solch einen Medienhype erzeugt, konnten sich davon überzeugen, dass ein riesiges Interesse am wepad besteht. Die wäre doch dumm, das Teil jetzt nicht zu bauen, jetzt wo es jedem bekannt ist und eine riesige positive Resonanz nicht nur in Deutschland gibt.
Selbst wenn man nach dem Begriff "ipad" googelt, bekommt man je nach Einstellungen ganz oben Top Treffer, die auf das Wepad hinweisen. Natürlich wird dieses Produkt als Alternative zum Ipad vermarktet werden.

Und natürlich entsteht durch zusätzliche Alternativen vielleicht auf dem Markt irgendwann ein Druck auf apple, und vielleicht ändert Apple seine Konditionen oder seinen Umgang mit Partnern, aber sicherlich nicht aufgrund von reinen Ankündigungen.

Dass G+J und andere Verlage sich offenhält, zusätzlich für das Ipad Inhalte zu liefern, wiederspricht ja nicht dem Konzept des wepad, im Gegenteil.

Vielleicht hat sich apple diesmal zumindest in Deutschland mit seiner Geschäftspolitik verzockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei jedem neuen Appleprodukt wird immer behauptet, daß Apple am deutschen Markt "vorbeigedacht" hat... aber verkauft wird das Produkt trotzdem wie warme Semmeln :D

MfG
MrFX
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Moin!

Bei jedem neuen Appleprodukt wird immer behauptet, daß Apple am deutschen Markt "vorbeigedacht" hat... aber verkauft wird das Produkt trotzdem wie warme Semmeln :D

MfG
MrFX

Davon bin ich auch überzeugt, aber es wird nicht das einzige sein, weil es nicht so ausgeprägt über Alleinstellungsmerkmale verfügt wie seiner Zeit das Iphone, im Gegenteil.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Natürlich nicht... denn auch bei den Smartphones holt Android ja deutlich auf, mittlerweile sind die Teile ja sogar verfügbar... :D
Wenn die günstigen Androiden-Tabletten (<$100) erstmal wirklich zu kaufen sind, werden vielleicht viele merken, daß sie Apple für die Anwendung, die das Tablet erfüllen soll, gar nicht brauchen.

Ich bräuchte so ein Tablet z. B. in der Küche, um auf dem (größeren) Display Kochrezepte aufzurufen, Radio zu hören und zum Surfen. Da wäre mir das iPad zu schade.

MfG
MrFX
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das glaubst du aber nicht wirklich selbst, oder? Das ganze inszeniert, um bei Apple bessere Konditionen rauszuholen?
.....
Sorry, da habe ich schon bessere Verschwörungstheorien gehört.
...
Vielleicht hat sich apple diesmal zumindest in Deutschland mit seiner Geschäftspolitik verzockt.

Nicht Verschwörung, sondern Verhandlung. Ein kleiner aber feiner Unterschied !
Darf ich raten und einen Tipp abgeben, Du bist noch jung und steckst noch nicht im Berufsleben, oder ?

Das was da läuft ist ganz normaler Machtpoker in einem grossen vermuteten Geschäftsfeld, da versucht man mit allen Mitteln die Claims abzustecken... mach Dir keine grossen Hoffnungen, das wepad wird es (vermutlich) nicht, oder nicht lange geben...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Zuletzt bearbeitet:

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Darf ich raten und einen Tipp abgeben, Du bist noch jung und steckst noch nicht im Berufsleben, oder ?

Schon wieder falsch geraten, danke aber für das Kompliment.
Ich bin 41 Jahre alt und seit 15 Jahren im Berufsleben.

Wir werden ja sehen, du gehörst jedenfalls mit deiner Meinung, das Ipad würde es niemals oder nicht lange geben, relativ alleine.

Hier sind übrigens die Bilder vom ersten Wepad Prototyp aus der Pressekonferenz von G+J

Und nein, das ist nicht das endgültige Produktdesign, es wird einen Metallbody haben.

Ich finds schon komisch, wie manchmal argumentiert wird.

Zuerst hieß es von gewissen Apple Jüngern: Wirds nie geben, nur ein Scherz.

Dann: Die Verlage werden sich nie auf sowas einlassen

Dann: Die Verlage lassen sich nur aus taktischen Gründen zum Schein drauf ein

Es wird dann so weiter gehen:

Ja, es kommt, aber es wird nicht erfolgreich.

Ist es dann erfolgreich, wird es heißen: Es sieht aber nicht schön aus... usw usw.

Es passt einfach nicht in das Weltbild mancher Leute, dass es vielleicht mal ein Produkt geben könnte, das dem Ipad wirklich in manchem überlegen sein könnte.

Ich bin kein Apple Befürworter oder Gegner. Zu meinem Ipod und meinem Mac mini wird sich diesen Sommer entweder ein IPAD oder ein andere Tablett gesellen. Das ist für mich keine weltanschuliche Frage, sondern rein pragmatisch.