1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Instrument entfernen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfeltasche82, 31.05.09.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,

    ich habe von Musikbearbeitung KEINE Ahnung. Ich habe jetzt superviel herumgelesen, komme aber schon zB mit der Forumssuche nicht weiter, weil ich nicht einmal weiß, WONACH ich suchen muss.

    Ich müsste ganz dringend aus einem Violinkonzert die Solostimme entfernen, sodass nur noch das Orchester im Hintergrund bleibt.

    Geht das rein prinzipiell? Wenn ja - kann mir irgendjemand unkompliziert beschreiben, wie?

    Vielen tausend Dank!
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du hast nur eine Tonspur?
     
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich weiß es nicht :(

    Hänge ein Screenshot von meinem Import nach garageband an - hilft das?
     

    Anhänge:

  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Sowas ist nicht ohne weiteres machbar. Und du wirst vermutlich nicht einen Haufen Geld ausgeben wollen, um dir z.B. Melodyne anzuschaffen. Gibt auf deren Homepage auch Demoversionen mit vollem Funktionsumfang, allerdings ist kein Speichern moeglich.
     
  5. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Oh nein :(
    Ist es legitim, hier jemanden mit Melodyne zu fragen, ob er das für dieses eine File machen könnte oder ist das illegal bzw superviel Arbeit?
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Illegal ist es nicht.
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hm...ich werde mal herumsuchen in meinem Freundeskreis....Danke euch!
     
  8. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    wie wärs mit Spur->Löoschen?
     
  9. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Schlaumeier.
    Er hat doch nur eine Spur mit dem Mix aller Instrumente. Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. So etwas ist sehr aufwändig bzw. bei schlechter Audioqualität gänzlich unmöglich. Aber frag ruhig mal deine Freunde.
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Was soll so ein Beitrag?

    Entweder:

    1. du hast die Beiträge vor deinem überhaupt nicht gelesen, dann bist du ignorant oder
    2. du hast sie gelesen aber nicht verstanden, dann bist du doof ungeeignet für ein Pro-Forum oder
    3. du hast sie gelesen und verstanden, dann bist du ein Troll

    Such dir eins von den dreien aus.:mad:
     
  11. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    BZGL Mac_my_life:
    Lasst ihn doch blöde sein ;)

    Euch anderen lieben Dank; ich habe die Sache aufgegeben und mir ein anderes Konzert gesucht.
     
  12. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600

    Danke für dein Verständnis:innocent::p
    Ich entschuldige mich uach. Ich habe mich wirklich nur verlesen.
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Dann noch besser und dir auch danke ;)
     

Diese Seite empfehlen