• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Instrument entfernen

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,

ich habe von Musikbearbeitung KEINE Ahnung. Ich habe jetzt superviel herumgelesen, komme aber schon zB mit der Forumssuche nicht weiter, weil ich nicht einmal weiß, WONACH ich suchen muss.

Ich müsste ganz dringend aus einem Violinkonzert die Solostimme entfernen, sodass nur noch das Orchester im Hintergrund bleibt.

Geht das rein prinzipiell? Wenn ja - kann mir irgendjemand unkompliziert beschreiben, wie?

Vielen tausend Dank!
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich weiß es nicht :(

Hänge ein Screenshot von meinem Import nach garageband an - hilft das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-05-31 13-10-23.jpg
    Bildschirmfoto 2009-05-31 13-10-23.jpg
    149 KB · Aufrufe: 112

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Sowas ist nicht ohne weiteres machbar. Und du wirst vermutlich nicht einen Haufen Geld ausgeben wollen, um dir z.B. Melodyne anzuschaffen. Gibt auf deren Homepage auch Demoversionen mit vollem Funktionsumfang, allerdings ist kein Speichern moeglich.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Oh nein :(
Ist es legitim, hier jemanden mit Melodyne zu fragen, ob er das für dieses eine File machen könnte oder ist das illegal bzw superviel Arbeit?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm...ich werde mal herumsuchen in meinem Freundeskreis....Danke euch!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
wie wärs mit Spur->Löoschen?

Schlaumeier.
Er hat doch nur eine Spur mit dem Mix aller Instrumente. Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. So etwas ist sehr aufwändig bzw. bei schlechter Audioqualität gänzlich unmöglich. Aber frag ruhig mal deine Freunde.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
wie wärs mit Spur->Löoschen?
Was soll so ein Beitrag?

Entweder:

  1. du hast die Beiträge vor deinem überhaupt nicht gelesen, dann bist du ignorant oder
  2. du hast sie gelesen aber nicht verstanden, dann bist du doof ungeeignet für ein Pro-Forum oder
  3. du hast sie gelesen und verstanden, dann bist du ein Troll

Such dir eins von den dreien aus.:mad:
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
BZGL Mac_my_life:
Lasst ihn doch blöde sein ;)

Euch anderen lieben Dank; ich habe die Sache aufgegeben und mir ein anderes Konzert gesucht.