Jetzt kommt die Gretchenfrage:
Ist die Schuld nun bei der Telekom zu suchen, welche sich behände weigert, für einen Tag im Jahr die Serverkapazitäten auf blauen Dunst hochzufahren?
Ja, genau dort ist sie zu suchen die Schuld.
Und ein Unternehmen, welches für mich als Kunden eine Dienstleistung erbringt, die ich freiwillig bezahle, hat sich nicht zu weigern. Denn sonst wird es irgendwann kein Geld mehr erwirtschaften mit dem sich die Mitarbeiter ihr Urlaubskonto füllen können.
Die Telekom, sowie auch die Post sind schon lange keine behördliche Institution mehr, welche mit staatlicher Rückendeckung turnusmäßig Geld einsammeln können.
Mein Auto z.B. muss ich alle zwei Jahre zur HU vorführen. Bei der Telekom bleibe ich freiwillig nach zwei Jahren. Der TÜV, die Dekra und sonstige Stellen, wo ich die HU machen lassen kann, hofieren mich allerdings erheblich mehr mit Freundlichkeit, Service, etc. als es die Telekom je getan hat.
Interessanterweise haben sich sogar alle Behörden im Bereich Service am "Kunden" zu nahezu vorbildlichen Dienstleistern entwickelt. Nur die ehemalige "Deutsche Post" benimmt sich weiterhin behördlicher als eigentlich gut für sie ist.
Und das schwappt sogar über ihre Mitarbeiter in solche Foren wie diesem hier.
Was bildet sich dieser unverschämte Kundenmop eigentlich ein mit seiner Bereitschaft die Kassen klingeln zu lassen und für weitere 24 Monate schön brav mein Gehalt zu sichern. Das machen die jetzt schon seit X Jahren immer um die gleiche Jahreszeit. Wer sind wir denn, dass wir dafür einmal im Jahr für zwei bis drei Wochen unsere Kapazitäten hochfahren würden. Nee, Freunde...wir sind die Telekom und haben das 1. nicht nötig und 2. haben wir das nicht nötig.
Interessant finde ich überhaupt eine Schuld beim interessierten Kunden zu suchen, warum Server nicht erreichbar sind, wenn neben neuen Tarifen auch noch ein neues Telefon vorgestellt wird, auf welches der Großteil der hier oft zitierten 1.Welt blickt.
Frag doch mal in Eurer Vorstandsetage nach, ob die Deine Meinung über die Lemminge und die nicht vermeidliche betriebswirtschaftliche Sicht teilen.
Auf die Antwort wäre ich gespannt und es wäre wirklich mal ne Insiderinfo mit Wert.