1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Bildschirm - Zwei Virtuelle

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von franziose, 24.06.08.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich weiß nicht wer von euch schon einmal das arbeiten auf zwei echten Monitoren getestet hat, auf jeden Fall ist dies sehr praktisch.
    Schaut man sich jedoch die großen 24" oder 27" Kisten an die es inzwischen gibt neigt man doch eher zu einem großen Bildschirm, passt ja fast genauso viel drauf.
    Problem:
    Wenn man zwei Worddokument hat und diese vergrößert oder ein Word und ein PDF und diese beide groß macht, gehen die über den ganzen Bildschirm, man muss manuell rumziehen bis es passt.
    Mit zwei Bildschirmen geht dies ohne Problem, einfach in einen Bildschirm ziehen großmachen, fertig.

    Meine Idee wäre nun einen Bildschirm zu haben mit 1920*1200 und Virtuell zwei mit 960*1200. Das heißt je nachdem in welcher Hälfte man sich eher befindet und dort etwas maximiert, so wird es nur auf den halben Bildschirm vergrößert. So vereinfacht dies das arbeiten.

    Nun meine Frage, gibt es so etwas? Ich finde nämlich nichts. Fändet ihr das auch praktisch?

    Vg
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hab ich noch nie gesehen oder gehört...

    MfG
    MrFX
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nö, da ich eh nie mit maximierten Fenstern arbeite.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Interessanter Ansatz. Auf die Idee bin Ich auch noch nicht gekommen. Aber von so einer Lösung habe ich auch noch nichts gehört.
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ich hab mir das auch ewig lange gewünscht. irgendwann dann hab ich zumindest für windows ein programm entdeckt mit dem das geht. (war von acer, acergrid glaub ich) - nach 2 tagen wars wieder unten, ist total unpraktisch find ich.
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Hmm, vlt müsste man dann eine Möglichkeit haben dass es nicht für alle Programme gilt sondern man diese einstellen kann.
    Ich arbeite immer mit großen Fenstern weil es nur einen Klick entfernt ist :)
     

Diese Seite empfehlen