• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Bildschirm - Zwei Virtuelle

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

ich weiß nicht wer von euch schon einmal das arbeiten auf zwei echten Monitoren getestet hat, auf jeden Fall ist dies sehr praktisch.
Schaut man sich jedoch die großen 24" oder 27" Kisten an die es inzwischen gibt neigt man doch eher zu einem großen Bildschirm, passt ja fast genauso viel drauf.
Problem:
Wenn man zwei Worddokument hat und diese vergrößert oder ein Word und ein PDF und diese beide groß macht, gehen die über den ganzen Bildschirm, man muss manuell rumziehen bis es passt.
Mit zwei Bildschirmen geht dies ohne Problem, einfach in einen Bildschirm ziehen großmachen, fertig.

Meine Idee wäre nun einen Bildschirm zu haben mit 1920*1200 und Virtuell zwei mit 960*1200. Das heißt je nachdem in welcher Hälfte man sich eher befindet und dort etwas maximiert, so wird es nur auf den halben Bildschirm vergrößert. So vereinfacht dies das arbeiten.

Nun meine Frage, gibt es so etwas? Ich finde nämlich nichts. Fändet ihr das auch praktisch?

Vg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hab ich noch nie gesehen oder gehört...

MfG
MrFX
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Interessanter Ansatz. Auf die Idee bin Ich auch noch nicht gekommen. Aber von so einer Lösung habe ich auch noch nichts gehört.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich hab mir das auch ewig lange gewünscht. irgendwann dann hab ich zumindest für windows ein programm entdeckt mit dem das geht. (war von acer, acergrid glaub ich) - nach 2 tagen wars wieder unten, ist total unpraktisch find ich.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hmm, vlt müsste man dann eine Möglichkeit haben dass es nicht für alle Programme gilt sondern man diese einstellen kann.
Ich arbeite immer mit großen Fenstern weil es nur einen Klick entfernt ist :)