1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Bild von einem Elefanten. Gemalt von einem Elefanten.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das ist definitiv das beeindruckenste, was mir an diesem Wochenende untergekommen ist. Bei dem Video handelt es sich um eine ehemals misshandelte und nun in Thailand untergekommene Elefantendame, die einen Elefanten deutlich geschickter zeichnet als ich. Als die Wärte das ganze mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden haben, lassen sie die Gute jetzt so viele Bilder malen, wie sie möchte - die "Werke" werden anschließend bei ExoticWorldGifts verkauft, der Erlös kommt der Hilfe weiterer misshandelten Elefanten zugute. (Gefunden bei digg)

    [yt]He7Ge7Sogrk[/yt]

    [​IMG]
     
    jensche gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sehr eindrücklich, danke für den Beitrag... :)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Töörööö. ;)

    Habe dazu vor kurzem einen TV Bericht gesehen.
     
  4. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Der Elefant malt besser als ich :'(
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Toller Artikel Felix, beeindruckend was die Dame da so malt.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das gilt auch für mich. :-[

    Sehr beeindruckend.
     
    dadd gefällt das.
  7. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Tja, der Homo Sapiens ist nicht der einzige Künstler. :)
     
  8. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    einfach unglaublich, ich wollte mir gerade eins bestellen aber habe bemerkt das man ja garnicht die originalbilder bekommt sondern nur eine kopie ? =(((
     
  9. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Was unser Zeichnungslehrer dazu sagen würde???o_O:p
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Gute Dressur.
     
  11. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Ich bin auch stark beeindruck... Also das ein Elefant so etwas kann hätte ich nie gedacht auch wenn ich vermute der Elefant irgendwie lernen - musste - .
     
  12. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351

    ah gute dressur verstehe :D
    daran wirds liegen
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Die sind doch sicherlich dressiert, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.... Durch Zufall haben die Wärter das herausgefunden? Hat sie sich zufällig die Farbe selber gemischt und damit ihren Käfig bemalt oder wie?

    Ttrotzdem natürlich sehr sehr beeindruckend!
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Danke für den Tip! :-D

    Malen ist nicht nur eine Domäne der Elefanten: Auch Katzen haben eine künstlerische Ader. Das Buch habe ich selber, es ist schon ziemlich beeindruckend.
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    nix gegen meine mama!!!
     
  16. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    ?
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich vermute, schnaps' Mama hat Schnurrhaare und samtweiche Pfötchen. :)

    Sie hat es auf das Buchcover geschafft:
    [​IMG]
     
  18. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Auf der Homepage gibt es schon auffallend viele Bilder die dem im Video sehr sehr ähneln. Das gibt mir auch stark das Gefühl die Elefantendame hat genau das lernen müssen.
    Da mischt sich zu der Bewunderung dann doch noch ein ungutes Gefühl dass die Elefanten sowas nicht von hingebungs- und liebevollen Tierliebhabern gelernt haben.
     
    j@n gefällt das.
  19. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    auch wenn es dressur war, ist es doch sehr beeindruckend.

    das ist echt krass das er so genau die linien trifft und sieht, ob eine linie nachgezeichnet weden muss.
     
  20. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Unfassbar! Wenn es keine Dressur ist, dann sollten wir uns schleunigst Gedanken machen, was wir so essen.

    Edit: jetzt, wo ich's schreibe: so ein Schmarrn. Davon sowas abhängig zu machen.
     
    #20 j33n5, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.08

Diese Seite empfehlen