• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Bild von einem Elefanten. Gemalt von einem Elefanten.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das ist definitiv das beeindruckenste, was mir an diesem Wochenende untergekommen ist. Bei dem Video handelt es sich um eine ehemals misshandelte und nun in Thailand untergekommene Elefantendame, die einen Elefanten deutlich geschickter zeichnet als ich. Als die Wärte das ganze mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden haben, lassen sie die Gute jetzt so viele Bilder malen, wie sie möchte - die "Werke" werden anschließend bei ExoticWorldGifts verkauft, der Erlös kommt der Hilfe weiterer misshandelten Elefanten zugute. (Gefunden bei digg)

[yt]He7Ge7Sogrk[/yt]

elephant-painting_684865n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jensche

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Töörööö. ;)

Habe dazu vor kurzem einen TV Bericht gesehen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Der Elefant malt besser als ich :'(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Toller Artikel Felix, beeindruckend was die Dame da so malt.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Tja, der Homo Sapiens ist nicht der einzige Künstler. :)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
einfach unglaublich, ich wollte mir gerade eins bestellen aber habe bemerkt das man ja garnicht die originalbilder bekommt sondern nur eine kopie ? =(((
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Was unser Zeichnungslehrer dazu sagen würde???o_O:p
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich bin auch stark beeindruck... Also das ein Elefant so etwas kann hätte ich nie gedacht auch wenn ich vermute der Elefant irgendwie lernen - musste - .
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Die sind doch sicherlich dressiert, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.... Durch Zufall haben die Wärter das herausgefunden? Hat sie sich zufällig die Farbe selber gemischt und damit ihren Käfig bemalt oder wie?

Ttrotzdem natürlich sehr sehr beeindruckend!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Danke für den Tip! :-D

Malen ist nicht nur eine Domäne der Elefanten: Auch Katzen haben eine künstlerische Ader. Das Buch habe ich selber, es ist schon ziemlich beeindruckend.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich vermute, schnaps' Mama hat Schnurrhaare und samtweiche Pfötchen. :)

Sie hat es auf das Buchcover geschafft:
ac_8.JPG
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Auf der Homepage gibt es schon auffallend viele Bilder die dem im Video sehr sehr ähneln. Das gibt mir auch stark das Gefühl die Elefantendame hat genau das lernen müssen.
Da mischt sich zu der Bewunderung dann doch noch ein ungutes Gefühl dass die Elefanten sowas nicht von hingebungs- und liebevollen Tierliebhabern gelernt haben.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
auch wenn es dressur war, ist es doch sehr beeindruckend.

das ist echt krass das er so genau die linien trifft und sieht, ob eine linie nachgezeichnet weden muss.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Unfassbar! Wenn es keine Dressur ist, dann sollten wir uns schleunigst Gedanken machen, was wir so essen.

Edit: jetzt, wo ich's schreibe: so ein Schmarrn. Davon sowas abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet: