1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigenes Forum für Apple TV ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von cosmic, 29.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo,
    kann ich hier jemanden Begeistern auch ein eigenes Apple TV Forum im Bereich Musik & Video parallel zu iPod und Co. anzulegen? Bisher sind entsprechende Beiträge immer rel. verstreut.

    Ich überlege mit ein ATV zuzulegen, aber die Informationssuche ist nicht sehr komfortabel. o_O

    Gruß
    cosmic
     
  2. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Ist mit auch schon aufgefallen!

    Wollte mich (wegen meiner Amerikareise) informieren über ATV, und habe nicht wirklich was gefunden!


    Gruß Tobi
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der Bereich gehört ohnehin seit Ewigkeiten umstrukturiert, ich bräuchte zwar kein ATV-Forum, kann dein Anliegen aber nachvollziehen.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    agree, sofern es nicht ausschliesslich um das Produkt »Apple TV« geht, sondern vielmehr um den Anwendungsbereich »Apple (&) TV« geht.

    Da gehörten für mich auch die div. Freds rund um Mac mini als Mediencenter rein, die einschlägigen Fragen nach Mediacentral, FrontRow, RemoteBuddy, CenterStage u.a. Software sowie alles was es an TV-Hardware von Miglia, Elgato und Konsorten gibt.

    Gruß Stefan
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hurra!
    Gut das du es mal ansprichst, ich hab auch schon so oft daran gedacht und wünsche es mir sehr!

    PLEASE Mr. ADMIN!
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Stefans Vorschlag finde ich klasse! Dann braucht man auch keine Sorge haben, dass der Bereich unterbevölkert sein wird.
     
  7. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    AppleTV Talk

    Mein Vorschlag:
    Computer-Hardware -> Peripherie -> AppleTV
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich finde den vorschlag von stk auch am besten
     
  9. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    ich würde eher dem Vorschlag von Beinhorn nachgehen ! Ich bin laufend am hin und hersuchen von ATV Freds. In Peripherie einfach ein kleines Unterforum und perfekt is die Sache :)

    Der Vorschlag von stk ist ebenfalls nicht zu verachten, würde ich parallel laufen lassen.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, ich schließe mich auch an. Allerdings nur, wenn in der Forenbeschreibung die Elgato-Lösungen auch mit eingeschlossen sind. Das gehört finde ich alles mit in diesen Bereich mit rein. Habe mir neulich auch einen Elgato-Stick gekauft, und kann die mühselige Informationssuche bestätigen.
     
  11. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Das hat der Stefan ja mal wieder absolut recht! :)
    Ein "Kombiforum" zu diesem Thema (Apple in Verbindung mit Musik und TV) wäre genau das Richtige. Ob es jetzt unter Musik & Video oder unter Peripherie eingeordnet wird fände ich fast zweitranging ...
     
  12. Ich hätte gerne ein eigenes Forum mit dem Titel "Multimedia".

    Da soll alles rein was mit Apple TV, Mac Mini an TV, EyeTV, FrontRow, ... etc. zu tun hat rein.
     
  13. MKBAU

    MKBAU Gast

    Die Menschheit wird dieses Forum brauchen, da es noch viel Fragen zu beantworten gibt.
    Bin gerade durch 20 Std. Konfigurationswahnsinn gegangen, da ITunes das AppleTV nicht erkannt hat.

    Kombination IMac Leo mit Speedport w501v, und ich kann euch sagen "vergesst es!" Ohne zusätzlich WLAN Komponente kann man maximal mit dem ATV das Internet Angebot nutzen oder Musik vom ITunes (IMac) auf das ATV schicken, synchronisieren funktioniert nicht.

    Fragen, ich glaube ich kann einiges Beantworten!


    Grüße Klaus
     
  14. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Können wir hier vielleicht eine Abstimmung starten?
    Ich finde Beinhorns Vorschlag am besten!
     
  15. MKBAU

    MKBAU Gast

    Finde ich eine gute Idee. Starten wir eine Forum mit allen fragen zur Unterstützung von Multimedia.
     
  16. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    Ich bin ebenfalls für eine Abstimmung! Wäre sehr hilfreich und man würde danach mehr Übersichtlichkeit haben, wenn man etwas zum Thema sucht.
     
  17. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich wär auch für nen ATV-Subforum, am besten da bei den iPods, da gehörts ja auch irgendwie durch die relation zu itunes zu
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Lustig: das hatte ich intern schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Stiess auf keine besonders grosse Begeisterung. :D
     
  19. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Versteh ich nicht. Das Teil ist ein eigenständiges Stück Hardware, dass sich sonst nirgendwo einordnen lässt.
     
  20. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Naja, die Reaktion der Admin's auf unseren Vorschlag scheint ja nicht gerade überwältigend zu sein!
    Schade eigentlich!
    -
    Vielleicht sollten wir eine Art Petition erstellen?
     
    #20 true_joshua, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.08
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen