• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eigene Standard Empfänger E-Mail-Adresse ändern

Mitglied 115348

Gast
Aber auch wenn Du zb an einem Tag zehn oder hundert Termine/Geburtstage eingetragen hättest, würdest Du in der Monatsansicht nicht zehn oder hundert Punkte angezeigt bekommen.
Insofern kannst Du zusätzliche Kalender unbesorgt eingeschaltet lassen. Ich benutze z.B. sechs Kalender regelmäßig und habe nur zwei zusätzliche manchmal ausgeblendet.
Die Appleeigene Monatsansicht hilft Dir leider eh nicht weiter, wenn Du mal mehrere Termine an einem Tag hast. Da kommt man mE nur mit einer externen KalenderApp oder vielleicht noch mit der Wochenansicht zurecht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Du hast mich richtig verstanden! Ich habe bei meinem Kalender nämlich die Monatsansicht. Und an den Tagen, wo ein Termin stattfindet, ist ein grauer Punkt zu sehen. Das zeigt mir an, dass an dem Tag etwas anliegt. Somit würden die Geburtstagseinträge nur stören, da es sehr viele sind.

Du merkst, ich bin mit meinen Forderungen sehr anspruchsvoll! ;)
Genau deswegen bekommen meine Geburtstage nur einen normalen Eintrag.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Das Problem hier liegt doch lediglich darin, dass ihr das iPhone komplett ausschaltet?

Ich bekomme die Erinnerung um 9 Uhr.
Wenn ich um 10 erst aufs Handy schaue, ist im Sperrbildschirm die Erinnerung von 9 Uhr drin.
 
  • Like
Reaktionen: Selonian

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Aber auch wenn Du zb an einem Tag zehn oder hundert Termine/Geburtstage eingetragen hättest, würdest Du in der Monatsansicht nicht zehn oder hundert Punkte angezeigt bekommen.
Insofern kannst Du zusätzliche Kalender unbesorgt eingeschaltet lassen. Ich benutze z.B. sechs Kalender regelmäßig und habe nur zwei zusätzliche manchmal ausgeblendet.
Die Appleeigene Monatsansicht hilft Dir leider eh nicht weiter, wenn Du mal mehrere Termine an einem Tag hast. Da kommt man mE nur mit einer externen KalenderApp oder vielleicht noch mit der Wochenansicht zurecht.

Genau deswegen bekommen meine Geburtstage nur einen normalen Eintrag.

Also, ich würde die Chance zum Jahreswechsel nutzen und die Geburtstage manuell neu eintragen. Könnt ihr mir empfehlen, Einträge als neuen Kalender (nicht den vorgegebenen Geburtstagskalender) erstellen, z. B. als 12 Uhr Termin, Dauer eine Stunde mit vorheriger Erinnerung?
Das Problem hier liegt doch lediglich darin, dass ihr das iPhone komplett ausschaltet?

Ich bekomme die Erinnerung um 9 Uhr.
Wenn ich um 10 erst aufs Handy schaue, ist im Sperrbildschirm die Erinnerung von 9 Uhr drin.

Genau, aus Akku- und Elektrosmog-Gründen schalte ich es nachts aus.
 

Mitglied 115348

Gast
Das Problem hier liegt doch lediglich darin, dass ihr das iPhone komplett ausschaltet?

Ich bekomme die Erinnerung um 9 Uhr.
Wenn ich um 10 erst aufs Handy schaue, ist im Sperrbildschirm die Erinnerung von 9 Uhr drin.
Das hilft dem TE aber doch nicht, wenn er die Erinnerung nach dem Aufstehen haben möchte. Also vor 9 Uhr.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Zu deinem E-Mail-Problem: Hast du mal probiert, deine private E-Mail-Adresse zu deinen Favoriten zu nehmen? Ich meine, dass die immer bevorzugt vorgeschlagen werden.