1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Klingeltöne auf IPhone 2.0 (jailbroken, iTunes 8.0)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ElliPirelli, 16.10.08.

1. ElliPirelli

ElliPirelli Erdapfel

Hi Leute,
    auf meinem iPhone wollte ich eigene Klingeltöne aufspielen.
    Dazu habe ich in Audacity einen song zurechtgeschnitten und als .wav gespeichert.
    Dann habe ich mit Itunes den song in AAC konvertiert und die Dateiendung in .m4r umbenannt.
    Dann habe ich per drag and drop den song in Itunes gezogen und das Iphone synchronisiert.
    Aber wenn ich den Klingelton auswählen will, dann erscheint er nicht.
    Kann mir einer helfen?
    Hier ein Screenshot vom syncen.
    MFG ElliPirelli

2. carburetor

carburetor Kaiser Wilhelm

du kannst mit GarageBand (falls du nen Mac hast) Klingeltöne erzeugen.
    Lied rein kopieren, zurechtschneiden und dann mit "Bereitstellen" den Song als Klingelton an iTunes senden.

und Fertig!

anders kann ich dir leider nicht helfen...

3. deejaydoublep

deejaydoublep Alkmene

http://audiko.net

song hochladen, stelle ausschneiden, iphone format runterladen, aufs iphone ziehn

fertig,

dauert wenn mans mehrfach gemacht hat keine 2 minuten ;)

EDIT: Schalt doch mal die Synchronisation der Klingeltöne aus und zieh sie einfach direkt aufs Phone, bei mir hats so dann auch geklappt ;)

4. Underhill

Underhill Cripps Pink

Ui nett, wusste nicht dass man da auch seine eigenen Stücke hochladen kann... :) Danke für den Tipp!

5. glitschikuh

glitschikuh Braeburn

also bei mir funzt es so:

sonst auswählen den du willst > in einstellungen auf 39 sekunden auswählen (also anfangszeit und endzeit setzen (z.B. anfang 0:11 und ende 0:50 sind 39 sek) ) > und dann in AAC konvertieren > dann in (wenn du mac hast) finder anzeigen, und den namen von der aac datein un .m4r umschreiben > dann in itunes das AAC lied löschen ABER wenn er fragt in papierkorb oder behalten musst du sagen BEHALTEN ! ! und dann kannst du einfach dein klingelton in itunes einfügen
    geht bei mir ohne probleme!! ;)
    hoffe dass ich helfen konnte !

6. glitschikuh

glitschikuh Braeburn

ich hab en paar tippfeheler gemacht ::: also nochmal :
    also bei mir funzt es so:

song auswählen den du willst > in einstellungen auf 39 sekunden auswählen (also anfangszeit und endzeit setzen (z.B. anfang 0:11 und ende 0:50 sind 39 sek) ) > und dann in AAC konvertieren > dann in (wenn du mac hast) im finder anzeigen, und den namen von der aac datein in .m4r umschreiben > dann in itunes das aac lied löschen ABER wenn du bestätigen muss ob du in papierkorb oder behalten willst, musst du sagen BEHALTEN ! ! und dann kannst du einfach dein klingelton in itunes einfügen (drag & drop)
    geht bei mir ohne probleme!! ;)
    hoffe dass ich helfen konnte !

7. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

du weisst schon, dass du beiträge ändern kannst (rechts unten findet sich auch ein ändern-button), also auch tippfehler korrigieren und anmerkungen ergänzen kannst - und das alles ohne einen neuen post zu bemühen ...

8. bombfunk

bombfunk Starking

Moin.

Ihr wisst schon, dass man auch längere Klingeltöne benutzen kann (mit jailbreak) oder? Meine Klingeltöne sind Songs von knapp 3 Minuten. Anbei schnell die Anleitung:

1. Song in AAC kovertieren
    2. Auf den Schreibtisch oder in einen Ordner ziehen
    3. Song in m4r umbenennen
    4. Verbindung per SSH herstellen (mit Cyberduck)
    5. Song in den Ringtones-Ordner ziehen
    6. F E R T I G
    finde ich wesentlich angenehmer, vor allem wenn man ein Lied als Weckton benutzt :)

9. deejaydoublep

deejaydoublep Alkmene

also ich find das alles vieel zu umständlich :D kann nur nochmal auf www.audiko.net verweisen, finds echt genial :p (wenn das als werbung durchgeht, kann der post selbstverständlich gelöscht werden)

Gruß!

10. bombfunk

bombfunk Starking

Also bitte, bei deiner Variante muss man sich ein Stück ausschneiden, weil viele User immernoch der Meinung sind nur 30 Sekunden nutzen zu können. Es ist aber möglich Klingeltöne bis x-Minuten zu benutzen ... und wenn das kein Vorzug ist, dann weiß ich auch nicht!

11. deejaydoublep

deejaydoublep Alkmene

du kannst nicht nur schneiden, du kannst die länge so variieren wie du lustig bist -.- erstmal das system genau anschaun bevor man rummeckert -.- du kannst also auch das ganze lied nehmen ...

EDIT: ... war voreilig... hab mist gelabert xD Sry^^ aber wer braucht schon nen 4 min. ringtone? wer solang klingeln lässt hat seine freunde wohl nicht so gern :p

#11 deejaydoublep, 17.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.08
  12. ElliPirelli

ElliPirelli Erdapfel

Danke für den Tipp! Klappt hervorragend.

Diese Seite empfehlen