• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Klingeltöne auf IPhone 2.0 (jailbroken, iTunes 8.0)

ElliPirelli

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
2
Hi Leute,
auf meinem iPhone wollte ich eigene Klingeltöne aufspielen.
Dazu habe ich in Audacity einen song zurechtgeschnitten und als .wav gespeichert.
Dann habe ich mit Itunes den song in AAC konvertiert und die Dateiendung in .m4r umbenannt.
Dann habe ich per drag and drop den song in Itunes gezogen und das Iphone synchronisiert.
Aber wenn ich den Klingelton auswählen will, dann erscheint er nicht.
Kann mir einer helfen?
Hier ein Screenshot vom syncen.

MFG ElliPirelli
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
du kannst mit GarageBand (falls du nen Mac hast) Klingeltöne erzeugen.
Lied rein kopieren, zurechtschneiden und dann mit "Bereitstellen" den Song als Klingelton an iTunes senden.

und Fertig!

anders kann ich dir leider nicht helfen...
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
http://audiko.net

song hochladen, stelle ausschneiden, iphone format runterladen, aufs iphone ziehn


fertig,

dauert wenn mans mehrfach gemacht hat keine 2 minuten ;)

EDIT: Schalt doch mal die Synchronisation der Klingeltöne aus und zieh sie einfach direkt aufs Phone, bei mir hats so dann auch geklappt ;)
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
http://audiko.net

song hochladen, stelle ausschneiden, iphone format runterladen, aufs iphone ziehn


fertig,

dauert wenn mans mehrfach gemacht hat keine 2 minuten ;)

EDIT: Schalt doch mal die Synchronisation der Klingeltöne aus und zieh sie einfach direkt aufs Phone, bei mir hats so dann auch geklappt ;)

Ui nett, wusste nicht dass man da auch seine eigenen Stücke hochladen kann... :) Danke für den Tipp!
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
also bei mir funzt es so:

sonst auswählen den du willst > in einstellungen auf 39 sekunden auswählen (also anfangszeit und endzeit setzen (z.B. anfang 0:11 und ende 0:50 sind 39 sek) ) > und dann in AAC konvertieren > dann in (wenn du mac hast) finder anzeigen, und den namen von der aac datein un .m4r umschreiben > dann in itunes das AAC lied löschen ABER wenn er fragt in papierkorb oder behalten musst du sagen BEHALTEN ! ! und dann kannst du einfach dein klingelton in itunes einfügen
geht bei mir ohne probleme!! ;)
hoffe dass ich helfen konnte !
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
ich hab en paar tippfeheler gemacht ::: also nochmal :
also bei mir funzt es so:

song auswählen den du willst > in einstellungen auf 39 sekunden auswählen (also anfangszeit und endzeit setzen (z.B. anfang 0:11 und ende 0:50 sind 39 sek) ) > und dann in AAC konvertieren > dann in (wenn du mac hast) im finder anzeigen, und den namen von der aac datein in .m4r umschreiben > dann in itunes das aac lied löschen ABER wenn du bestätigen muss ob du in papierkorb oder behalten willst, musst du sagen BEHALTEN ! ! und dann kannst du einfach dein klingelton in itunes einfügen (drag & drop)
geht bei mir ohne probleme!! ;)
hoffe dass ich helfen konnte !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hab en paar tippfeheler gemacht ::: also nochmal
du weisst schon, dass du beiträge ändern kannst (rechts unten findet sich auch ein ändern-button), also auch tippfehler korrigieren und anmerkungen ergänzen kannst - und das alles ohne einen neuen post zu bemühen ...
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Moin.

Ihr wisst schon, dass man auch längere Klingeltöne benutzen kann (mit jailbreak) oder? Meine Klingeltöne sind Songs von knapp 3 Minuten. Anbei schnell die Anleitung:


  1. Song in AAC kovertieren
  2. Auf den Schreibtisch oder in einen Ordner ziehen
  3. Song in m4r umbenennen
  4. Verbindung per SSH herstellen (mit Cyberduck)
  5. Song in den Ringtones-Ordner ziehen
  6. F E R T I G
finde ich wesentlich angenehmer, vor allem wenn man ein Lied als Weckton benutzt :)
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
also ich find das alles vieel zu umständlich :D kann nur nochmal auf www.audiko.net verweisen, finds echt genial :p (wenn das als werbung durchgeht, kann der post selbstverständlich gelöscht werden)


Gruß!
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
also ich find das alles vieel zu umständlich :D kann nur nochmal auf www.audiko.net verweisen, finds echt genial :p (wenn das als werbung durchgeht, kann der post selbstverständlich gelöscht werden)


Gruß!

Also bitte, bei deiner Variante muss man sich ein Stück ausschneiden, weil viele User immernoch der Meinung sind nur 30 Sekunden nutzen zu können. Es ist aber möglich Klingeltöne bis x-Minuten zu benutzen ... und wenn das kein Vorzug ist, dann weiß ich auch nicht!
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
du kannst nicht nur schneiden, du kannst die länge so variieren wie du lustig bist -.- erstmal das system genau anschaun bevor man rummeckert -.- du kannst also auch das ganze lied nehmen ...

EDIT: ... war voreilig... hab mist gelabert xD Sry^^ aber wer braucht schon nen 4 min. ringtone? wer solang klingeln lässt hat seine freunde wohl nicht so gern :p
 
Zuletzt bearbeitet: