• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Eigene Icons

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Kann ich meinen Videos (Format m4v) eigene Icons zuweisen? Zur Zeit erscheint über dem Namen der datei nur ein zufälliges Bild, bzw. das erste Bild des Films (blöderweise meistens schwarz).
Ich würde es schöner finden, wenn ein Cover o.ä. - wie z.B. bei mp3 erscheinen würde.
Wo und wie kann ich sowas zuweisen? Wenn ich die datei in iTunes lade kann ich per "i" ein Cover zuweisen, das erscheint aber nicht ausserhalb von iTunes auf dem Desktop. Bei mp3s ist das anders, da wird z.B. das Plattencover angezeigt.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Suche die Datei, der du das Icon zuweisen möchtest. Markiere sie und drück CMD+i, dann markiere das Icon rechts oben im Info-Fenster und kopiere per Drag & Drop das Icon, das du nutzen möchtest. Alternativ markiere erst das Icon, dass du einsetzen willst, drücke CMD+C um es in den Zwischenspeicher zu laden, anschliessend im geöffneten Info-Fenster wie beschrieben das Icon markieren (blauer Rand muss erscheinen), dann mit CMD+V einfügen.

Ist die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit JPEG-Dateien geht oder es eine .ico sein muss, hab das schon zu lange nicht mehr gemacht. Probier einfach mal.
 
  • Like
Reaktionen: wantamac