1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singer1000, 23.02.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Kann ich meinen Videos (Format m4v) eigene Icons zuweisen? Zur Zeit erscheint über dem Namen der datei nur ein zufälliges Bild, bzw. das erste Bild des Films (blöderweise meistens schwarz).
    Ich würde es schöner finden, wenn ein Cover o.ä. - wie z.B. bei mp3 erscheinen würde.
    Wo und wie kann ich sowas zuweisen? Wenn ich die datei in iTunes lade kann ich per "i" ein Cover zuweisen, das erscheint aber nicht ausserhalb von iTunes auf dem Desktop. Bei mp3s ist das anders, da wird z.B. das Plattencover angezeigt.
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Suche die Datei, der du das Icon zuweisen möchtest. Markiere sie und drück CMD+i, dann markiere das Icon rechts oben im Info-Fenster und kopiere per Drag & Drop das Icon, das du nutzen möchtest. Alternativ markiere erst das Icon, dass du einsetzen willst, drücke CMD+C um es in den Zwischenspeicher zu laden, anschliessend im geöffneten Info-Fenster wie beschrieben das Icon markieren (blauer Rand muss erscheinen), dann mit CMD+V einfügen.

    Ist die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit JPEG-Dateien geht oder es eine .ico sein muss, hab das schon zu lange nicht mehr gemacht. Probier einfach mal.
     
    wantamac gefällt das.

Diese Seite empfehlen