• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Eigene iBooks vom iMac auf iPad synchronisieren

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Hossa!

Ich habe einige iBooks im ePub-Format, die ich auf dem iMac problemlos in iBooks importieren konnte. Nun hatte ich gehofft, dass ich diese Bücher per iCloud mit meinem iPad synchronisieren könnte. Aber wie?

Liebe iGrüße

Claus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Diese Funktion kommt mit Mac OS 10.11.4 und iOS 9.3. In der aktuellen Beta funktioniert es schon.
 
  • Like
Reaktionen: ClausD

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Danke wir43, für Deine schnelle Antwort (nicht einmal 1 Minute nach meiner Frage!). :D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht doch auch jetzt schon, seit Yosemite und iOS 9.x. Bücher, die sich in der iBooks.app befinden können per iTunes auf ein iPad oder iPhone exportiert werden. Dazu klickt man in iTunes auf das iPad-Symbol und wählt in der Seitenleiste "Bücher". Dann werden die in der iBooks-app gespeicherten Bücher, egal ob es Pdfs sind oder eBooks, zur Auswahl angezeigt und können und können auf das iPad exportiert werden.

MACaerer
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist richtig, per iTunes. Das Synchronisieren per iCloud geht aber erst mit der nächsten Version.