1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene Cydia apps

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lupal11, 16.02.09.

1. lupal11

lupal11 Granny Smith

wie kann ich selber Cydia apps programmieren, kann mir des mal jmd sagen?

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Du weisst kaum, wie man das iPhone "öffnet" und magst schon selbst programmieren?

3. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

das sind Cocoa-Touch Programme in Objective-C geschrieben

4. micki

micki Russet-Nonpareil

Ich kann auch mein Auto fahren obgleich ich es nicht reparieren kann ... :oops:

Na gut ... telefonieren kann ich ja auch ohne das ich programmieren kann ... :innocent:

5. Tommy*

Tommy* Angelner Borsdorfer

Wahrscheinlich garnicht :)

6. Mocsew

AT Moderation

Naja ... Jailbreak -> systemnah ... Apps programmieren -> systemnah. Ein wenig Ahnung von der Materie generell wäre da sicher nicht schlecht ;) Wenn man nicht mal weiss, ob nach einem Jailbreak die Apps erhalten bleiben ...

Anders herum wäre der Vergleich wohl besser:

Ich möchte Autos reparieren, hab aber keinen Führerschein. Somit scheiters schon mal an der Probefahrt :-D

7. micki

micki Russet-Nonpareil

na ja, heutzutage reift das Produkt ja beim Kunden :p

8. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

drücken wir es anders aus: wer inoffizielle iphone-apps entwicklen möchte, wird auch viel auf recherche angewiesen sein. wer nicht bereits mit etwas googlen herausfindet, welche developer-frameworks vonnöten sind (vom jailbreak gar nicht zu reden), wird binnen kurzem im entwicklungsprozess stucked sein ...

9. lupal11

lupal11 Granny Smith

also für einen normalen Menschen unmöglich? und ja mein ipod wurder gejailbreaked.

10. Mocsew

AT Moderation

Sind Programmierer nicht auch "normale" Menschen? Ich denke, man muss Engagement mitbringen, ein wenig logisch Denken können und sicher auch nicht zu wenige Dokus lesen - dann ist man ein Übermensch und kann programmieren.

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Der Themenautor ist einfach noch zu sehr Laie um ernsthaft programmieren zu können. Aber das schliesst nicht aus, dass er es lernen kann, aber das wiederum bedeutet halt viel Recherche und viel Lesen... ;)

12. Hraaig

Hraaig Granny Smith

Hallo,

ich krame mal den alten Thread wieder aus. Weil mich folgendes auch interessieren würde:
    Um die selbst programmierten Programme auf dem iPhone zu testen, muss ich ja dem Apple Developer Program beitreten. Über Jailbreak und Cydia kann man das ja anscheinend umgehen. Also steht die Frage weiter im Raum: Wie kann man Programme für Cydia erstellen?

13. bml

bml Luxemburger Triumph

schon mal das probiert?

14. Hraaig

Hraaig Granny Smith

Diese Seite empfehlen