1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene Cydia apps

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lupal11, 16.02.09.

  1. lupal11

    lupal11 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    12
    wie kann ich selber Cydia apps programmieren, kann mir des mal jmd sagen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Du weisst kaum, wie man das iPhone "öffnet" und magst schon selbst programmieren?
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das sind Cocoa-Touch Programme in Objective-C geschrieben
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Ich kann auch mein Auto fahren obgleich ich es nicht reparieren kann ... :oops:

    Na gut ... telefonieren kann ich ja auch ohne das ich programmieren kann ... :innocent:
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Wahrscheinlich garnicht :)
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Naja ... Jailbreak -> systemnah ... Apps programmieren -> systemnah. Ein wenig Ahnung von der Materie generell wäre da sicher nicht schlecht ;) Wenn man nicht mal weiss, ob nach einem Jailbreak die Apps erhalten bleiben ...

    Anders herum wäre der Vergleich wohl besser:

    Ich möchte Autos reparieren, hab aber keinen Führerschein. Somit scheiters schon mal an der Probefahrt :-D
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    na ja, heutzutage reift das Produkt ja beim Kunden :p
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    drücken wir es anders aus: wer inoffizielle iphone-apps entwicklen möchte, wird auch viel auf recherche angewiesen sein. wer nicht bereits mit etwas googlen herausfindet, welche developer-frameworks vonnöten sind (vom jailbreak gar nicht zu reden), wird binnen kurzem im entwicklungsprozess stucked sein ...
     
  9. lupal11

    lupal11 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    12
    also für einen normalen Menschen unmöglich? und ja mein ipod wurder gejailbreaked.
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Sind Programmierer nicht auch "normale" Menschen? Ich denke, man muss Engagement mitbringen, ein wenig logisch Denken können und sicher auch nicht zu wenige Dokus lesen - dann ist man ein Übermensch und kann programmieren.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der Themenautor ist einfach noch zu sehr Laie um ernsthaft programmieren zu können. Aber das schliesst nicht aus, dass er es lernen kann, aber das wiederum bedeutet halt viel Recherche und viel Lesen... ;)
     
  12. Hraaig

    Hraaig Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich krame mal den alten Thread wieder aus. Weil mich folgendes auch interessieren würde:
    Um die selbst programmierten Programme auf dem iPhone zu testen, muss ich ja dem Apple Developer Program beitreten. Über Jailbreak und Cydia kann man das ja anscheinend umgehen. Also steht die Frage weiter im Raum: Wie kann man Programme für Cydia erstellen?
     
  13. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    schon mal das probiert?
     
  14. Hraaig

    Hraaig Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    13

Diese Seite empfehlen