• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigene Cydia apps

lupal11

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
12
wie kann ich selber Cydia apps programmieren, kann mir des mal jmd sagen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das sind Cocoa-Touch Programme in Objective-C geschrieben
 

Mitglied 25554

Gast
Ich kann auch mein Auto fahren obgleich ich es nicht reparieren kann ... :oops:

Na gut ... telefonieren kann ich ja auch ohne das ich programmieren kann ... :innocent:

Naja ... Jailbreak -> systemnah ... Apps programmieren -> systemnah. Ein wenig Ahnung von der Materie generell wäre da sicher nicht schlecht ;) Wenn man nicht mal weiss, ob nach einem Jailbreak die Apps erhalten bleiben ...

Anders herum wäre der Vergleich wohl besser:

Ich möchte Autos reparieren, hab aber keinen Führerschein. Somit scheiters schon mal an der Probefahrt :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
drücken wir es anders aus: wer inoffizielle iphone-apps entwicklen möchte, wird auch viel auf recherche angewiesen sein. wer nicht bereits mit etwas googlen herausfindet, welche developer-frameworks vonnöten sind (vom jailbreak gar nicht zu reden), wird binnen kurzem im entwicklungsprozess stucked sein ...
 

lupal11

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
12
also für einen normalen Menschen unmöglich? und ja mein ipod wurder gejailbreaked.
 

Mitglied 25554

Gast
Sind Programmierer nicht auch "normale" Menschen? Ich denke, man muss Engagement mitbringen, ein wenig logisch Denken können und sicher auch nicht zu wenige Dokus lesen - dann ist man ein Übermensch und kann programmieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der Themenautor ist einfach noch zu sehr Laie um ernsthaft programmieren zu können. Aber das schliesst nicht aus, dass er es lernen kann, aber das wiederum bedeutet halt viel Recherche und viel Lesen... ;)
 

Hraaig

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
13
Hallo,

ich krame mal den alten Thread wieder aus. Weil mich folgendes auch interessieren würde:
Um die selbst programmierten Programme auf dem iPhone zu testen, muss ich ja dem Apple Developer Program beitreten. Über Jailbreak und Cydia kann man das ja anscheinend umgehen. Also steht die Frage weiter im Raum: Wie kann man Programme für Cydia erstellen?