• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eigene Arbeitsorganisation, Projektplaner

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Hi,

hoffe, ich habe das nicht schon einmal gefragt, wenn doch, Entschuldigung.

Ich arbeite mit einem Collegeblock. Der ist an sich schon eine Verbesserung gegenüber reiner Erinnerung.

Mir schwebt etwas vor wie eine Mischung aus Notizen und GANTT-Diagramm, nur, dass es ganz flexibel und flott mit Tasks befüllt werden können müsste. Project, Merlin oder iTaskX sind viel zu langsam, weil sie zum Planen sind. Ich brauche allerhöchstens ein Notizbuch in digitaler Version, "Brainstorming an der Tafel". Aufgaben müssten einfach durch Abhaken, Drauftappen oder wie auch immer verschwinden und man muss einfach neue Subtasks dazupacken können und die am besten in eine Reihenfolge bringen und flexibel verschieben können. Wenn man dann dem einzelnen noch - wenn man mag - voraussichtliche Zeitbedarfe und Abhängigkeiten für Reihenfolgen hinzufügen könnte, könnte es glatt etwas zu meiner Organisation beitragen.

Kennt jemand sowas? iPad mit Pencil (Handschrifterkennung?) sowie iPhone, vielleicht auch noch auf dem Mac.

(Ich bin gerade auf Taskheat gestoßen - das schau ich mir an. Andere Tips gerne).
 
Zuletzt bearbeitet: