• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eieiei... die wohl grösste emailadressliste die man bei google finden kann.

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Meine email ist dort leider auch dabei... Wem seine noch?

Hier der Link: Link gelöscht :)

Wer den Link sehen will muss die drei punkte weg nehmen "..."
 
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Was is'n das für ne Liste? Meine ist zum Glück nicht dabei ...
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Keine Ahnung. Meine email bei google eingegeben und da schwirrte mir dieser Link entgegen. Wie hast du versucht deine adresse zu finden? ich habs als pdf geladen und dann in Vorschau oben rechts meine email eingegeben...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Meine ist auch nicht dabei, die sind ja nach Alphabet geordnet, da ist es relativ einfach rauszufinden...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nimm doch den Link raus (oder mach ihn unkenntlich). Das ist doch ein weiteres gefundenes Fressen für Adressen-Sammler.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
nen PDF was ganze 9,7MB gross is und nur aus emailadressen besteht :( Kann die Seite mal jemand tot schlagen bitte?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, die puren adressen dürften ziemlich uninteressant sein. Interessant hingegen ist, das es sich um eine Liste derjenigen handelt, die sich dort ausgetragen haben, folglich alle die so dumm waren sich beim anmelden dort einzutragen ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
also auf Jungs, lasst uns ein paar Spam mails schreiben ;)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
apfelwurmwurm

naja so würde evtl bei google die adresse falsch sein und google diesen link nicht aufnehmen, oder nicht? Prüfen die Robots nicht jeden Link einer Page nach?

Hab mich dort nie angemeldet oder ausgetragen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das ist eh blödsinn mit dem Link abfälschen. Jemand der via Google auf die Seite gerät, der findet Sie im Zusammenhang seiner Suche aus dem Kontext des Beitrags. Hier sind ja genügend Zusammenhänge mit Spam, Adressen, etc. zu finden. Nach der reinen Domain wird wohl niemand suchen, der die noch nicht kennt. Ich versteh also das gehoppel nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das sind Leute die entweder:
a) nicht verstanden haben, daß ein unsubscribe eine positive Addressverifizierung ist
oder
b) Adressen die jemand eingetragen hat um jemand anderen zu ärgern

b) ist sehr beliebt (und wurde von mir sporadisch auch schon per Script betrieben) bei renitenten Providern, die auf Beschwerdemails von Postmastern nicht reagieren.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das sind Leute die entweder:
a) nicht verstanden haben, daß ein unsubscribe eine positive Addressverifizierung ist
oder
b) Adressen die jemand eingetragen hat um jemand anderen zu ärgern

b) ist sehr beliebt (und wurde von mir sporadisch auch schon per Script betrieben) bei renitenten Providern, die auf Beschwerdemails von Postmastern nicht reagieren.

Mhm, okay - hab ich auch noch nicht gehört. Also bei meinen Komponenten, auch die selbst geschriebenen steht das unsubscribe schon seit jeher für das abstellen aus einer Verteilerliste. Ob das im Takkatukka-Land anders ist, kann ich nicht beurteilen. Gegenteiliges von meiner Aussage wäre mir aber nicht bekannt.

Vielleicht verdeutlichen wir das ganze nochmal, nicht das jemand was falsches versteht:
Ich trage mich für einen newsletter ein > subscribe <list>
Ich trage mich aus einem newsletter aus > unsubscribe <list>

b) is vielleicht nicht so klug sowas zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich finde, das sind nicht viele E-Mail Adressen.

Wenn man bedenkt, wieviele Milliarden Adressen im Umlauf sind, bin ich von dieser Sammlung ehrlich gesagt kaum beeindruckt.

Und meine Adresse finde ich nicht, obwohl ich ab und zu ein paar Spam Mails bekomme ;).
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab komischerweise die besten Erfahrungen damit gemacht, ankommenden Spam gar nicht zu öffnen, sondern direkt über markieren und löschen, zu entfernen. Angeblich gibts ja bei Spam sowas wie ein verstecktes Feedback ob die Mail geöffnet wurde oder nicht. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, oder ob das so war ... naja wenns nicht so ist, ists halt ein placebo Effekt ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ob das im Takkatukka-Land anders ist, kann ich nicht beurteilen. Gegenteiliges von meiner Aussage wäre mir aber nicht bekannt.
Hach! Was bist Du für ein Gutmensch.

Merke: Wenn Du SPAM erhältst, und Du klickst auf "unsubscribe", dann erhältst Du mehr SPAM.

Glaub es einfach.

b) ist mir damals scheißegal gewesen. Und wäre es auch heute noch, wenn ich noch Postmaster wäre. Zum Glück muß ich mich mit dem Driß aber nciht mehr beschäftigen.