• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ehrliche Finder...

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Gabs wenigstens ne nette Belohnung für den Finder? :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Joey23: Ich glaube, dieses Forum bildet von der Zusammensetzung her nicht die Realität ab. Und gerade unter den Apple-Usern befinden sich ziemlich wenige, die in das klassische Langfingerschema passen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
och, wenn ich nen Schatz finde, dann gehört der mir :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
likewise....... nee, du kannst es ja mal versuchen :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
freut mich.... mehr als zufrieden bin ich auch... gut, dass nur ich weiß, wieviel der Schatz wert ist :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Raserei zurück ist ja völlig sinnfrei und nur gefährlich. Du regst dich auf und fährst Bleifuß aber ob nun 2 oder 3 Stunden vergehen, der Rucksack ist natürlich weg, das finde ich ziemlich überflüssig.

Hmja, irgendwo schon. Aber - beim verlieren war es schon relativ spät, die Ecke war dunkel, der Rucksack auch. Ausserdem hätte es ja evtl. jemand beim BurgerKing dort abgegeben. Und: Keine Ahnung, das Auto wurde irgendwie immer schneller. Ich wollte das eigentlich nicht, aber den Mut, den Vortrieb zu stoppen, hatte ich dann doch nicht :-D


SENSATIONELL! Mein Karma ist Dir sicher :-D

Gabs wenigstens ne nette Belohnung für den Finder? :p

Klar, schon auf Seite 1 beschrieben...

Es sind doch 10 Prozent, ne?
Oder ist das nur in der Schweiz so..?

Keine Ahnung, ich habe noch nie auf Finderlohn bestanden. Meines Wissens gilt in Deutschland: 10% bis 1000DM, 5% ab 1000DM. Ich sollte dieses verstaubte Wissen aber mal auf Euro umstellen :p
Ich gebe auch prinzipiell alles gefundene ab, bzw. versuche, den Eigentümer ausfindig zu machen. Lohn angenommen habe ich bisher noch keinen.
Einzige Ausnahme: Wenn irgendwann mal ein Koffer mit 10 Millionen vom Himmel fällt, oder an einem Fluss angeschwemmt wird - DEN gebe ich nicht ab. Das Geld kann nicht von jemandem sein, der es dringend braucht, sondern ist mit 99% Sicherheit von etwas illegalem. (Drogengeld, Geldtransport vom Finanzamt). Das würde ich nicht abgeben :p
Privateigentum aber IMMER. Auch eine Geldbörse mit 10.000Eur.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe vor rund 1 1/2 Jahren beim Spazierengehen eine Handtasche auf einer Bank gefunden. Die Besitzerin, deren Papiere (allerlei Polizeizeugs ;)) sich noch in der Tasche befanden, konnte ich schnell ausfindig machen.
Die Tasche sei ihr bei einem Fest in der nahegelegenen Sporthalle geklaut worden ... die Geldbörse war leer, alles andere war noch drin. ...
Finderlohn ... gab es keinen, nur einen Dankesbrief. Auch schön :)