1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ehepartner verschwunden ;-)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Cerebrum, 26.11.09.

  1. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Moin!

    Nicht was Ihr Neugierigen denkt :-D ...

    Nein, im Adressbuch konnte man bislang immer ein Feld hinzufügen: Ehepartner. Das hatte ich bei vielen Einträgen genutzt. Nun ist das Feld nicht mehr zu finden. Hat jemand eine Idee?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ööhm ist vielehe nicht verboten ? :oops:
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Dazu musst du ins Adressbuch gehen, auf den jeweiligen Eintrag, dort dann unten auf bearbeiten und unter dem Punkt "Kontakt" kann man dann unter anderem auswählen "Ehepartner"...zumindest unter Leopard, es sei den, du hast Snow Leo, da weiß ich nicht, wies geht...

    Edit: Sry...hab mich anscheinend verschaut...da war gegeben, wo man angeben, kann unter welcher Nummer man die Person erreichen könnte...Dann weiß ich nicht wies geht...

    Stimmt...Polygamie ist eigentlich verboten...*gG*
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du schon nach „Lebensabschnittsgefährte“ statt „Ehepartner“ gesucht?
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    oder nach "Partner in eheähnlicher Gemeinschaft" :p
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mein Vorschlag wäre "Fremdvergeiselung des Männertums"
     
    #6 rumsi, 26.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.09
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … auf jeden Fall zeitgemäßere und sehr viel mehr dem Zeitgeist folgende Bezeichnungen, bzw. Zustände.
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Oder auch sowas wie 'Patchwork-Lebensabschnittspartner' oder so :)
     
  9. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Habe schon gegoogelt aber leider nichts zu finden ;)

    Nee, mal Spaß beiseite. Unter Leo ging das noch genau so wie in Post 3 beschrieben, aber seit Snow oder einem Update ist das weg. Bei Euch auch?
     
    MacMark gefällt das.
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Schon mal versucht, unter „Einstellungen“ den Punkt „Ehepartner“ kurzerhand selbst hinzuzufügen?

    Man kann sogar „Ehepartner“, „Freundin“, „Stammtischbruder“ und so weiter hinzufügen.

    Was immer man möchte.

    Erstaunlich.
     
  11. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das Feld gibt es noch:

    [​IMG]

    Bei mir kommt bei einer Visitenkarte, wenn ich auf bearbeiten klicke, auch ein Feld, dass standardmäßig mit "Assistent" betitelt ist. Wenn man das anklickt, um in das Auswahlmenü zu kommen, kann man Ehepartner auswählen (s.o.)
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und falls nicht, in die einstellungen und das feld "zugehörige namen" hinzufügen.
     
  13. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Also ehrlich, das ist aber sehr versteckt. Man muss erst DATEN auswählen. Dann kommen die verschiedenen Namen. Muss man erst mal drauf kommen. Danke! :)
     
  14. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Naja, das ist genau wie z.B. bei Telefonnummern, wo man in diesem Popups zwischen „Arbeit“, „Privat“, „Mobil“ etc. auswählen kann.

    Dennoch kannte ich diese Funktion noch gar nicht, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, Verwandtschaftsverhältnisse in den Visitenkarten zu erfassen. Da gibt's ja alles Mögliche (Vater, Schwester, ...)! Cool! :cool:
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen Vater/Mutter und Elternteil liegt.

    Geheimnisvoll.
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    "Elternteil" benutzt man halt, wenn man nicht genau weiß, ob es der Vater oder die Mutter ist....
    Vielleicht bei indischen Namen, die man nicht einordnen kann?
    Ich denke eher, daß das eine Möglichkeit ist, mit einem einzigen Feld auszukommen (z.B. wegen des Exportes in ein anderes Programm), wenn man zum Beispiel für eine Jugendgruppe je Kind einen Kontakt notieren will, es aber egal ist, ob Vater oder Mutter und auch unterschiedlich bei den einzelnen Kindern, man aber niemanden diskriminieren will.
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Politisch korrekt sozusagen.

    Löblich.
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, so richtig politisch korrekt müsste weiter auf der Liste auch "Assistent/in" stehen.
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kann man ja ändern. ;)
     

Diese Seite empfehlen