• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eGPU Mini Late 2018!

Yiruma

Ralls Genet
Moin,
ich überlege mir eine eGPU für meinen Mini zu kaufen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen eGPUs?
Es mus nicht die leistungsstärkste Gamer eGPU sein.
Sie sollte aber schon deutlich über der internen liegen.
Wichtig ist mir auch, dass man sie nicht hört, sie sollte also sehr leise sein.

Und für diese Karten bräuchte ich dann ein eGPU Gehäuse, richtig?
Wo nach sucht man das aus?
Beschäftige mich das erste Mal mit einer eGPU:)

Rauer Core X ist schlicht und hat das beste P/L Verhältnis. Ich selbst hab noch eine BizonBox3 weil sie mir vom Design her gefallen hatte....

ach ja ohne nennenswerte Last laufen die GPU's Lüfterlos...

• Like
Reaktionen: Martin225
Wichtig ist sicher, dass es eine TB3 eGPU ist, richtig?
Kann man in so ein Gehäuse dann jede Karte einbauen, von Einsteiger bis HighEnd?

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ob das für Dich relevant ist: Anschlüsse für Thunderbolt-Displays mit beschleunigter Grafik bietet derzeit wohl nur das Blackmagic eGPU, also für den Fall, dass Du eines der LG Ultrafine 4k oder 5k-Displays hättest.

Nein das wäre genau so ne Lachnummer wie die Vega Option in den 15" MBP's
Vorsicht, der Yuryev hat's gut gefunden (im Gegensatz zu der Kombi 560X) - scheinbar hat Apple noch ordentlich mehr verbessert. Oder geht's nur um den Preis? Herrje, das war doch noch nie anders, trotzdem hat hier jeder genug angebissenes Obst.

Ich finde das Auslagern in Form einer eGPU und der dadurch bedingten Verteuerung eines Pro Rechners gelindegesagt eher dreist und zu weilen wenig praktikabel.

der Witz ist ja auch, dass selbst mit TB3 ordentlich an PCI-Lanes und damit Leistung zur Grafikkarte verlorengeht. Absolute Notlösung, die aber neue Aufgaben/Einsatzmöglichkeiten/Zusammenstellungen ermöglicht. Nichtsdestoweniger würde ich mir den Mini 2018 bedenkenlos zulegen. RAM selbst tauschen auf 32 oder 64GB, fertig.

Vorsicht, der Yuryev hat's gut gefunden (im Gegensatz zu der Kombi 560X) - scheinbar hat Apple noch ordentlich mehr verbessert. Oder geht's nur um den Preis? Herrje, das war doch noch nie anders, trotzdem hat hier jeder genug angebissenes Obst.

Nein die Leistung...

der Witz ist ja auch, dass selbst mit TB3 ordentlich an PCI-Lanes und damit Leistung zur Grafikkarte verlorengeht. Absolute Notlösung, die aber neue Aufgaben/Einsatzmöglichkeiten/Zusammenstellungen ermöglicht.
deshalb wartet man ja auch erstmal auf den MacPro der dann hoffentlich wieder mit x16 Lanes kommt

Ok,
hätte einen LG 5K Ultrafine für 650€ bekommen können.
Nützt mir aber ja nichts, wenn ich mir dazu eine 1400€ eGPU kaufen muss.
Ich gebe gerne und viel Geld für Apple aus, aber die eGPU ist wirklich ein Witz zu dem Preis.

der Ultrafine is ja nicht der einzige 5K Monitor.... aber dennoch der einzige der ohne eGPU mit Mac's funktioniert.....
Es gibt ja auch 8K Monitore Leider unterstützt macOS aber nur 6720x3780... selbst wenn die Hardware 8K in Windows packt..,,,