1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Editor gesucht: PHP, HTML, FTP

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Hairy, 08.04.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Editor für Webdesign.

    Er sollte vor allem sehr aufgeräumt und "Apple-like" sein. Schaltflächen für HTML-Tags etc. brauche ich nicht. Ich wünsche mir nur einen kleinen Dateibrowser, der direkt auf verschiedene FTP-Server zugreifen kann, sowie ein Code-Fenster, das außer Syntax-Highlighting nichts können muss.

    Der einzige Editor, der das annähernd kann, scheint Dreamweaver zu sein. Leider ist der Dateibrowser da ziemlich blöd (weil Windows-like und buggy) und insgesamt ist das Programm ziemlich langsam.

    Irgendwelche Vorschläge? Oder gibt es so etwas einfach nicht?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja, aber keines der Programme ist so wirklich das, was ich suche. Leider.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nicht? Zu deiner Beschreibung hätte Coda meiner Meinung nach gut gepasst.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Welche Schnarchnase hat vergessen da jEdit mit aufzunehmen? :p

    Mit den entsprechenden Plugins sollte das zufriedenstellend die Erfordernisse erfüllen.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Meine Lieblingseditoren:
    • CSSEdit
    • Textmate
    • Smultron
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    In der Tat. Du hast m.E. haarscharf Coda beschrieben, Hairy.

    (Wenn's zwei Programme sein duerfen: TextWrangler + CyberDuck oder Transmit. Aber das hatten wir wirklich schon gefuehlte 293478291 mal.)
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe mir jetzt aufgrund der Beiträge hier Coda nochmal angesehen. In der Tat, das sieht schon ganz gut aus. Vor allem auch die automatische Vervollständigung von PHP-Funktionen etc.
    Fange wohl mal an zu sparen…
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    und so lange kannste ja jEdit nehmen... ;)
     

Diese Seite empfehlen