• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editor gesucht: PHP, HTML, FTP

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Editor für Webdesign.

Er sollte vor allem sehr aufgeräumt und "Apple-like" sein. Schaltflächen für HTML-Tags etc. brauche ich nicht. Ich wünsche mir nur einen kleinen Dateibrowser, der direkt auf verschiedene FTP-Server zugreifen kann, sowie ein Code-Fenster, das außer Syntax-Highlighting nichts können muss.

Der einzige Editor, der das annähernd kann, scheint Dreamweaver zu sein. Leider ist der Dateibrowser da ziemlich blöd (weil Windows-like und buggy) und insgesamt ist das Programm ziemlich langsam.

Irgendwelche Vorschläge? Oder gibt es so etwas einfach nicht?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, aber keines der Programme ist so wirklich das, was ich suche. Leider.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nicht? Zu deiner Beschreibung hätte Coda meiner Meinung nach gut gepasst.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Meine Lieblingseditoren:
  • CSSEdit
  • Textmate
  • Smultron
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nicht? Zu deiner Beschreibung hätte Coda meiner Meinung nach gut gepasst.
In der Tat. Du hast m.E. haarscharf Coda beschrieben, Hairy.

(Wenn's zwei Programme sein duerfen: TextWrangler + CyberDuck oder Transmit. Aber das hatten wir wirklich schon gefuehlte 293478291 mal.)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe mir jetzt aufgrund der Beiträge hier Coda nochmal angesehen. In der Tat, das sieht schon ganz gut aus. Vor allem auch die automatische Vervollständigung von PHP-Funktionen etc.
Fange wohl mal an zu sparen…