• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

editieren von otr's mit mpeg streamclip

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
welches programm zum editieren von otr's?

ich komme mit dem streamclipper derzeit nicht weiter und wenn nur auf umwegen. kennt Ihr ein andres freiware-programm, mit welchem ich otr's bearbeiten (hauptsäschlich schneiden) kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich sage es ja fast nur ungern, aber bei mir geht es jetzt...

habe es genau so gemacht wie beschrieben... ^^

Joey
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich habe mein problem jetzt auch lösen können. mit dem streamclipper geht das sehr wohl, auch wenn ich vorher nix umkodiere. ich muß einfach die suffixe (mpg.avi) unverändert lassen, alle dateien mit qt-icons versehen (apfel+i und öffnen mit... bestimmen) und am ende die editierten streamclipdateien im pop-upmenü "speichern unter..." mit .mov speichern. that's it!

ich war einfach zu ungeduldigt, beziehungsweise hatte einen zu verqueren weg gewählt.

weiterhin problematisch sind wmv-dateien. ich probiere weiter.

danke für Eure mühen und geduld.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
weiterhin problematisch sind wmv-dateien. ich probiere weiter.

schiete! das problem bleibt bestehen. ich kann wmv-dateien nicht mit dme streamclipper öffnen, ohne fehlermeldungen zu bekommen.
meint Ihr, die installation des perians wird helfen?
ich frage im vorfeld, weil ich mir keine unnötigen pakete in den reiceptsordner hau'n will. diese darf man, soweit ich weiß, ja nicht manuell von dort entfernen, wenn man programme wieder löscht, oder?

nochmal kurz zu dem, was ich will:
wmv's mit dem streamclipper editieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dieses avidemux hätte ich gerne probiert. allerdings funzt die aktuelle version nicht. es handelt sich dabei um 2.3. als ich weiter las, fand ich in einem forum einen user, der das gleich eproblem mit der neuen verison hatte: sie startet und beendet sich wieder von selbst. ich nutze panthe rund der andere offenbar auch. er schrieb, es gäbe wohl eine frühere version (2.0.40_b oder so). diese konnte ich aber nich nicht finden.

kannst Du helfen?

und ja, ich habe bemerkt, daß man wmv-dateien nicht mit dem streamclip-programm bearbeiten kann. das ist es ja gerade, was ich ändern möchte: ich brauche eine möglichkeit, wmv-dateien zu editieren oder simpel umzucodieren, damit das mit dem streamclipper geht.
ich komme nicht weiter!

andere frage zum thema:
warum werden divx-dateien nach dem editieren im streamclipper (speichern in .mov) so viel größer als das original?
und: wie kann ich das beeinflussen?
denn ich kürze ja nicht, um dann im nachhinein eine doppelt so große datei zu haben, wenn auch ohne werbung oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
leider bekomme ich eine fehlermedlung. es könne kein ordner gefunden werden.
siehe anhang.
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    8 KB · Aufrufe: 72

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
nein, ist bei mir ebenso. hat wohl was mit den codierungen zu tun. ich bin mir aber nicht sicher.
den streamclipper würd eich gerne anwenden, um werbungen aus den aufzeichnungen zu schneiden.
Ich weiß nicht, wie aktuell dein Problem noch ist, aber wenn es noch besteht könnte das hier dir eine Menge Arbeit ersparen.

MfG James…
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
herzlichen dank! bei otr bin ich dezeit weniger umtriebig, aber für die zukunft ein klasse tip. danke Dir!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich frage im vorfeld, weil ich mir keine unnötigen pakete in den reiceptsordner hau'n will. diese darf man, soweit ich weiß, ja nicht manuell von dort entfernen, wenn man programme wieder löscht, oder?
Doch, darf man, kein Problem.
Du sollst nur die Pakete der Software nicht anrühren, die du noch hast (und evtl später erfolgreich updaten willst...).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auch dafür danke! so werden auch alte threads und fragen nochmal hübsch wiederbelebt :)