1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Edge über o2?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Transam, 17.01.08.

1. Transam

Transam Jonagold

Moin! Mal ne Frage, kann ich als o2 Nutzer auch den Dienst EDGE nutzen,der exklusiv von TMobile angeboten wird?Ich frage deshalb nach weil ich Hauptsächlich mit dem Netz von TMobile verbunden bin bzw. das iphone so entscheidet!Wäre interessant zu wissen denn O2 bietet leider kein "Internet" oder "Datenflat" für GPRS

2. ben_

ben_ Fießers Erstling

Wenn du bei O2 bist, kannst du ein Internetpack zubuchen. Das kann man mit UMTS nutzen, aber auch mit GPRS. Wenn man bei O2 Kunde, aber ins T-Mobile-Netz eingebuchst bist, kannst du auch EGDE nutzen. Das geht aber nur dort, wo das, äh, O2-T-Mobile-Roaming eingeschaltet ist, in größeren Städten ist das nicht der Fall. Da bist du dann immer nur mit GPRS unterwegs. Hier im Forum wurde schon drüber diskutiert, die Mehrheit fand das Internetpack M (200 MB für 8,50 im Monat) mehr als ausreichend.

3. hornedry2k

hornedry2k Schöner von Nordhausen

Ganz genau aber das Internetpack M kostet 10 EUR mehr. Wie kommst Du auf 8,50 EUR?

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

8,50 kommen dann, wenn man den Vertrag online abschließt und statt FreiSMS lieber 15%Rabatt auf die Rechnung nimmt.

Wie das mit EDGE aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer nur im O2 Netz eingebucht bin.

5. hornedry2k

Achso... ich habe mir ja die 100 SMS genommen!

Da ich bei o2 arbeite weiss ich das es nur über Roaming geht. :)

Habe mir auch gestern Internetpaket M geholt (umsonst für einen Monat) - mal gucken ob es reicht. Es gab sogar eine Anleitung bei o2 zum Einrichten bei US Iphones. Man stellt sich ja auf die Kundschaft ein. :D

6. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Ich hab 150 :p

Was gibt es denn für MMS Clients fürs iPhone?

7. hornedry2k

Keine Ahnung.

Du hast 150? Und ich habe die SMS Flat auch noch! ;) Mitarbeiter-Vertrag halt.

8. Dion

Dion Friedberger Bohnapfel

super, du bist o2 mitarbeiter, klasse leistung wir sind alle stolz auf dich, aber langsam ists genug -.-

9. hornedry2k

Hat er wieder nicht gerafft, was wir gemacht haben. Ist zu hoch für Dich. Ich weiss.

10. sledge73079

sledge73079 Schöner von Nordhausen

Hi,
    hab mal folgende Frage:
    Hier bei mir ist o2 zur gut verfügbar, aber das T-Mobile Roaming funktioniert noch.

Nun hab ich in den Einstellungen als Carrier T-mObile ausgewählt. Soweit sogut, funktioniert auch.
    Wen ich jetzt aber wohin fahre, wo es kein Roaming mehr gibt werde ich wohl einfach kein Netz haben oder?
    D.h. ich müsste dann wieder auf Automatisch gehen. Gibts da einen Trick, damit er sich standardmäßig ins T-Mobile Netz einwählt?

Bei meinem alten Handy konnte ich die Netzpriorität einstellen, aber wenn ich T-Mobile vor o2 gestellt habe, wurde es automatisch wieder zurück gestellt.
    Nun die Frage ob es vielleicht ein Programm gibt (vllt kann man ja sowas mit dem SDK dann machen), dass zuerst versucht ins TM netz zu kommen und falls das nicht geht o2 nimmt.

Gruß Markus

Diese Seite empfehlen