• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge über o2?

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Moin! Mal ne Frage, kann ich als o2 Nutzer auch den Dienst EDGE nutzen,der exklusiv von TMobile angeboten wird?Ich frage deshalb nach weil ich Hauptsächlich mit dem Netz von TMobile verbunden bin bzw. das iphone so entscheidet!Wäre interessant zu wissen denn O2 bietet leider kein "Internet" oder "Datenflat" für GPRS
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Wenn du bei O2 bist, kannst du ein Internetpack zubuchen. Das kann man mit UMTS nutzen, aber auch mit GPRS. Wenn man bei O2 Kunde, aber ins T-Mobile-Netz eingebuchst bist, kannst du auch EGDE nutzen. Das geht aber nur dort, wo das, äh, O2-T-Mobile-Roaming eingeschaltet ist, in größeren Städten ist das nicht der Fall. Da bist du dann immer nur mit GPRS unterwegs. Hier im Forum wurde schon drüber diskutiert, die Mehrheit fand das Internetpack M (200 MB für 8,50 im Monat) mehr als ausreichend.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ganz genau aber das Internetpack M kostet 10 EUR mehr. Wie kommst Du auf 8,50 EUR?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
8,50 kommen dann, wenn man den Vertrag online abschließt und statt FreiSMS lieber 15%Rabatt auf die Rechnung nimmt.

Wie das mit EDGE aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer nur im O2 Netz eingebucht bin.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Achso... ich habe mir ja die 100 SMS genommen!

Da ich bei o2 arbeite weiss ich das es nur über Roaming geht. :)

Habe mir auch gestern Internetpaket M geholt (umsonst für einen Monat) - mal gucken ob es reicht. Es gab sogar eine Anleitung bei o2 zum Einrichten bei US Iphones. Man stellt sich ja auf die Kundschaft ein. :D

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus
keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht
von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht
haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten
berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail«,
»Account hinzufügen …«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- SMTP-Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste

Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und
senden.


MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem
Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt
»no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über
jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des
iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen
MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben,
verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige
MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir
können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre
Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie
eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667
oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Keine Ahnung.

Du hast 150? Und ich habe die SMS Flat auch noch! ;) Mitarbeiter-Vertrag halt.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Hat er wieder nicht gerafft, was wir gemacht haben. Ist zu hoch für Dich. Ich weiss.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,
hab mal folgende Frage:
Hier bei mir ist o2 zur gut verfügbar, aber das T-Mobile Roaming funktioniert noch.

Nun hab ich in den Einstellungen als Carrier T-mObile ausgewählt. Soweit sogut, funktioniert auch.
Wen ich jetzt aber wohin fahre, wo es kein Roaming mehr gibt werde ich wohl einfach kein Netz haben oder?
D.h. ich müsste dann wieder auf Automatisch gehen. Gibts da einen Trick, damit er sich standardmäßig ins T-Mobile Netz einwählt?

Bei meinem alten Handy konnte ich die Netzpriorität einstellen, aber wenn ich T-Mobile vor o2 gestellt habe, wurde es automatisch wieder zurück gestellt.
Nun die Frage ob es vielleicht ein Programm gibt (vllt kann man ja sowas mit dem SDK dann machen), dass zuerst versucht ins TM netz zu kommen und falls das nicht geht o2 nimmt.

Gruß Markus