1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE-Logo ohne E

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Horstbert, 21.02.08.

  1. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Heyho,
    ich beobachte bei meinem iPhone von Anfang an ein seltsames Phänomen: Statt des EDGE-Logos wird nur ein weißer bzw. blauer Kasten (ohne E) angezeigt. Natürlich weiß ich, dass E-Plus kein EDGE anbietet, aber bei allen anderen iPhones, die ich bis jetzt gesehen habe, wurde das normale Logo auch bei GPRS-Verbindungen angezeigt. Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Nicht, dass es mich besonders stören würde, funktionieren tut alles. Aber schön wäre es! :)

    Zu meinem iPhone: OOB 1.1.2, zuerst nur aktiviert und mit nextsim genutzt, dann SW-Unlock für den neuen Bootloader (da schon Softupdate auf 1.1.3), inzwischen BL-Downgrade und 1.1.3 mit passendem Baseband. Das Phänomen war während allen Phasen zu beobachten.

    Danke!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is bei mir auch zeitweise :(
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Welches Netz hast du denn und wie hast du es entsperrt?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    habe das österreichische netz "drei" und hab ne stealth sim
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Achso, das bedeutet die "3" in deiner Sig! ;) Stehe etwas auf dem Schlauch heut. Bieten die denn EDGE an?

    Hatte schon den Verdacht, dass es einfach das Zeichen für GPRS ist, aber da ich wie gesagt bis jetzt noch niemanden getroffen habe, bei dem es auch so ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    man kann ja mit customize das logo anpassen, lad dir einfach ein customize logo und haus rein:D
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Customize gibts leider noch nicht für 1.1.3!
     
  8. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also bei mir mit simyo (Eplus) hab ich auch kein Edge in Berlin... Ohne E drin bedeutet normales GPRS!
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ist bei mir auch so...
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ouh, okay... Was ich mir dann nicht erklären kann, ist, dass die anderen das E haben. Eventuell hängt es mit der von ihnen noch genutzten 1.1.1 zusammen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin. ;)
     
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Also ich hab T-Mobile Austria und die haben ja auch EDGE.
    Ich habs schon gesehen bei Gebiete wie bei meinen Verwandten ist EDGE einfach nicht supported, bei mir zuhaus jedoch schon.

    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Gruß
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Okay, dann scheint es wirklich das Symbol für normales GPRS zu sein, welches bei älteren Firmwareversionen einfach noch nicht vorhanden war.

    Danke euch allen! :)
     
  13. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    So ist es. bei den früheren Firmwares wurde immer der Kasten mit dem E angezeigt, egal ob EDGE oder GPRS genutzt wurde. Bei den neuen Versionen (imho ab 1.1.2) unterscheidet das Symbol, bei EDGE erscheint ein E im Kästchen, bei GPRS sieht man nur das blaue Quadrat.
     
  14. Larsen

    Larsen Braeburn

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    45
    weiss jemand ob es einen patch via installer gibt damit ich statt eines leeren blauen kästchens eines mit nem G oder E bekomme via GPRS? falls es sowas gibt wäre der repository-link für den installer dazu seeeeehr hilfreich. vielen dank.
     
  15. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Nennt sich Asgprs und gibts unter Tweaks 1.1.4.!
    Source ist sendowski.de/iphone, wenn ich mich richtig erinnere :)

    MfG
    Panini
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das www bitte nicht vergessen: "www.sendowksi.de/iphone":) Und Panini hat recht, das funktioniert gut!
     
  17. Larsen

    Larsen Braeburn

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    45

    wunderbar! genau das wars. allerbesten dank! :-D
     

Diese Seite empfehlen