EDGE-Logo ohne E

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Heyho,
ich beobachte bei meinem iPhone von Anfang an ein seltsames Phänomen: Statt des EDGE-Logos wird nur ein weißer bzw. blauer Kasten (ohne E) angezeigt. Natürlich weiß ich, dass E-Plus kein EDGE anbietet, aber bei allen anderen iPhones, die ich bis jetzt gesehen habe, wurde das normale Logo auch bei GPRS-Verbindungen angezeigt. Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Nicht, dass es mich besonders stören würde, funktionieren tut alles. Aber schön wäre es! :)

Zu meinem iPhone: OOB 1.1.2, zuerst nur aktiviert und mit nextsim genutzt, dann SW-Unlock für den neuen Bootloader (da schon Softupdate auf 1.1.3), inzwischen BL-Downgrade und 1.1.3 mit passendem Baseband. Das Phänomen war während allen Phasen zu beobachten.

Danke!

attachment.php
 

Anhänge

  • snap_194841.jpg
    snap_194841.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 419

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Welches Netz hast du denn und wie hast du es entsperrt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habe das österreichische netz "drei" und hab ne stealth sim
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Achso, das bedeutet die "3" in deiner Sig! ;) Stehe etwas auf dem Schlauch heut. Bieten die denn EDGE an?

Hatte schon den Verdacht, dass es einfach das Zeichen für GPRS ist, aber da ich wie gesagt bis jetzt noch niemanden getroffen habe, bei dem es auch so ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
man kann ja mit customize das logo anpassen, lad dir einfach ein customize logo und haus rein:D
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Customize gibts leider noch nicht für 1.1.3!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also bei mir mit simyo (Eplus) hab ich auch kein Edge in Berlin... Ohne E drin bedeutet normales GPRS!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ouh, okay... Was ich mir dann nicht erklären kann, ist, dass die anderen das E haben. Eventuell hängt es mit der von ihnen noch genutzten 1.1.1 zusammen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin. ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Also ich hab T-Mobile Austria und die haben ja auch EDGE.
Ich habs schon gesehen bei Gebiete wie bei meinen Verwandten ist EDGE einfach nicht supported, bei mir zuhaus jedoch schon.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Okay, dann scheint es wirklich das Symbol für normales GPRS zu sein, welches bei älteren Firmwareversionen einfach noch nicht vorhanden war.

Danke euch allen! :)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
So ist es. bei den früheren Firmwares wurde immer der Kasten mit dem E angezeigt, egal ob EDGE oder GPRS genutzt wurde. Bei den neuen Versionen (imho ab 1.1.2) unterscheidet das Symbol, bei EDGE erscheint ein E im Kästchen, bei GPRS sieht man nur das blaue Quadrat.
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
weiss jemand ob es einen patch via installer gibt damit ich statt eines leeren blauen kästchens eines mit nem G oder E bekomme via GPRS? falls es sowas gibt wäre der repository-link für den installer dazu seeeeehr hilfreich. vielen dank.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Nennt sich Asgprs und gibts unter Tweaks 1.1.4.!
Source ist sendowski.de/iphone, wenn ich mich richtig erinnere :)

MfG
Panini