1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EDGE-kosten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blackvenom, 28.09.08.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Hallo,

    Ich habe nun einen Complete L vertrag mit 16GB iPhone abgeschlossen.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, dass das iphone wenn man z.B auf Wetter geht automatisch in HSDPA bzw. EDGE wechselt. Auf der Homepage von T-Mobile steht dass man 1 GB Datenvolumen im Monat für den Tarif "L" hat.
    1. Gilt das auch für EDGE?
    2. Dort steht, nachdem das Volumen verbraucht wurde, dass die Geschwindigkeit von EDGE / HSDPA auf 64kb/s runter gedrosselt wird.Es fallen allerdings keine zusätzlichen Kosten mehr an.
    Habe auch etwas mit Blockrundungen gelesen, aber was ist das genau? Das müsste ja heissen, es kostet nach dem verbrauchten 1GB Volumen wieder was? Irgendwo habe ich auch gelesen dass es dann 0,49€ / MB kostet....

    Weiss da jemand besser bescheid und kann mir das erläutern?

    Grüße Blackvenom
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    1. Ja
    2. Du hast eine Quasi-Flat, nach den 1GB wird man evtl gedrosselt, zahlt aber nix weiter.

    Blockrundung: Sagen wir, du hast 64kb verbraucht. Das iPhone trennt die Verbindung, dabei wird der Datenverbrauch auf 100kb aufgerundet.
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    "irgendwo hab ich gelesen..."

    Liest sich eigentlich niemand mehr Verträge durch, bevor er sie unterzeichnet?



    Zur Sache: Du kannst so viel MB verbrauchen, wie du willst. Es fallen keine weitere Kosten an, egal über welches Netzwerk du verbunden bist.
    Einzige Einschränkung: Nach 1GB Volumen wird deine Geschwindigkeit gedrosselt.
     
  4. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    okay das ging ja flott danke sehr.
    Und das mit dem "irgendwo hab ich gelesen.." war auf das Forum hier bezogen nicht auf den Vertrag^^
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Wem schenkst du denn mehr Glauben?
    Forenbeiträgen oder dem Vertrag, den du unterschrieben hast?
    Sorry, für so viel Naivität fehlt mir jedes Verständnis...
     
  6. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    ne hab jetz nochmal genau geschaut, das mit den 49cent/MB ist nur beim Complete S unter 6). Kannst ja nachschauen^^
    Aber das ist ja jetz egal hat ja mit Complete M bis XL nix zu tun, danke nochmal,

    beitrag kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen