• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE-kosten

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hallo,

Ich habe nun einen Complete L vertrag mit 16GB iPhone abgeschlossen.
Nun habe ich folgende Fragen:
Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, dass das iphone wenn man z.B auf Wetter geht automatisch in HSDPA bzw. EDGE wechselt. Auf der Homepage von T-Mobile steht dass man 1 GB Datenvolumen im Monat für den Tarif "L" hat.
1. Gilt das auch für EDGE?
2. Dort steht, nachdem das Volumen verbraucht wurde, dass die Geschwindigkeit von EDGE / HSDPA auf 64kb/s runter gedrosselt wird.Es fallen allerdings keine zusätzlichen Kosten mehr an.
Habe auch etwas mit Blockrundungen gelesen, aber was ist das genau? Das müsste ja heissen, es kostet nach dem verbrauchten 1GB Volumen wieder was? Irgendwo habe ich auch gelesen dass es dann 0,49€ / MB kostet....

Weiss da jemand besser bescheid und kann mir das erläutern?

Grüße Blackvenom
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
1. Ja
2. Du hast eine Quasi-Flat, nach den 1GB wird man evtl gedrosselt, zahlt aber nix weiter.

Blockrundung: Sagen wir, du hast 64kb verbraucht. Das iPhone trennt die Verbindung, dabei wird der Datenverbrauch auf 100kb aufgerundet.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
"irgendwo hab ich gelesen..."

Liest sich eigentlich niemand mehr Verträge durch, bevor er sie unterzeichnet?



Zur Sache: Du kannst so viel MB verbrauchen, wie du willst. Es fallen keine weitere Kosten an, egal über welches Netzwerk du verbunden bist.
Einzige Einschränkung: Nach 1GB Volumen wird deine Geschwindigkeit gedrosselt.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
okay das ging ja flott danke sehr.
Und das mit dem "irgendwo hab ich gelesen.." war auf das Forum hier bezogen nicht auf den Vertrag^^
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
okay das ging ja flott danke sehr.
Und das mit dem "irgendwo hab ich gelesen.." war auf das Forum hier bezogen nicht auf den Vertrag^^

Wem schenkst du denn mehr Glauben?
Forenbeiträgen oder dem Vertrag, den du unterschrieben hast?
Sorry, für so viel Naivität fehlt mir jedes Verständnis...
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ne hab jetz nochmal genau geschaut, das mit den 49cent/MB ist nur beim Complete S unter 6). Kannst ja nachschauen^^
Aber das ist ja jetz egal hat ja mit Complete M bis XL nix zu tun, danke nochmal,

beitrag kann geschlossen werden.