• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Jo, steht doch ein paar Posts weiter oben - Web'n'Walk M (19,95€ für 300 MB) oder Web'n'Walk L (34,95 € Flatrate) oder Web'n'Walk Starter (0,09 €/Minute). Je nach Bedürfnis.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Rufe doch einfach bei T-mobile an..

Mei des heb i doch scho zig mol gmacht...
weiter bin ich dadurch auch nicht gekommen :(

Ne Spass beiseite. Hab grad meine Karte mal in ein anderes Gerät.
Funktioniert. In meinem geht weder die Karte von mir noch die von einem Bekannten
sind aber beides die selben Tarife.
Hat von Euch schon jemand mal gehört das Boss so eine Fehler produziert?

Grüße Tessi
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi Tessi,

das ist doch exakt der gleiche Fehler, wie ich ihn bei der Aktion mit der Verkäuferin im T-Punkt hatte. Meine Karte in ihrem iPhone funktioniert, ihre Karte in meinem iPhone funktioniert nicht. meine Karte (Telly Basic Eco mit w-n-w300 (time) lief in meinem alten Nokia 6233 auch problemlos. Abgeehen davon geht der wnw300 definitiv nicht mehr für das iPhone. Dort funktionieren (oder sollen demnächst nur noch funktionieren) die drei Complete-Tarife, sowie der Connect M und L.
Alle, die noch mit anderen Tarifen surfen können, werden nach und nach auch abgeschaltet.
Und wie gesagt, wenn sie dich nicht aus dem Grundtarif lassen wollen, frag einfach mal bei der technischen Hotline oder dem Vorgesetzten der Telefonterroristen, ob er dich probeweise in einen der fünf Tarife setzen kann ("nur so zum Test..") In der Regel ist eine Rückänderung nicht möglich und nur einen Datentarif kann man natürlich nicht gebrauchen ;)
Also wird der auch wieder gelöscht und so sind beide Karten weg und du bist raus aus deinem Vertrag. So lief es bei mir (also ohne Anspruch auf Allgemiengültigkeit!)
Heute abend kommt meine neue Vodafone-SIM. Mal sehen, wie es mit der funktioniert...

Gruß,

chris
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Mei des heb i doch scho zig mol gmacht...
weiter bin ich dadurch auch nicht gekommen :(

Ne Spass beiseite. Hab grad meine Karte mal in ein anderes Gerät.
Funktioniert. In meinem geht weder die Karte von mir noch die von einem Bekannten
sind aber beides die selben Tarife.
Hat von Euch schon jemand mal gehört das Boss so eine Fehler produziert?

Grüße Tessi

Ich frag mich zwar langsam ob du des Lesens mächtig bist, aber ich sags gern nochmal zum Mitschreiben:

1. T-Mobile hatte von Anfang an in ihren AGBs für die HandyFlat und WnW 300 die Klausel, dass diese Tarife nicht in Kombination mit BlackBerry, SideKick und eben iPhone nutzbar sind. Alles was T-Mobile also momentan tut ist, ihre eigenen AGBs "endlich" zu erfüllen.

2. Dass deine Karte in einem anderen iPhone noch funktioniert ist klar, denn nur der Geräte-IMEI ist von der Nutzung der beiden gesperrten Tarife betroffen. Sobald sich dein IMEI ändert (z.b. durch ein anderes iPhone) kannst du erst mal wieder surfen - bis dich der Filter erwischt.

3. Es werden nicht alle iPhones, die die HandyFlat oder WnW 300 benutzen, auf einmal gesperrt. Stattdessen wird ständig gescannt, und wenn eine solche Verbindung registriert wird, landest du auf der roten Liste.


Also hör bitte auf dich hier ständig zu echauffieren, T-Mobile ist kein grundböser Konzern noch begehen sie Vertragsbruch, derjenige der quasi Mist gebaut hat ist der Kunde, der versucht hat, die AGBs von T-Mobile zu umgehen. Buche einfach die WnW M und alles ist wieder in Butter, glaub mir.
 

webhood

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
7
so und jetzt kommt der web, und sagts noch mal ganz langsam....

1. T-Mobile hatte von Anfang an in ihren AGBs für die HandyFlat und WnW 300 die Klausel, dass diese Tarife nicht in Kombination mit BlackBerry, SideKick und eben iPhone nutzbar sind. Alles was T-Mobile also momentan tut ist, ihre eigenen AGBs "endlich" zu erfüllen.

dies mag vielleicht für den pk-bereich (in worten privatkundenbereich) so sein. wobei ich mir sicher bin, dass zum start der wnw handyflat im april, das iphone nicht ausgeschlossen wurde.

so jetzt aber mal zum gk-bereich (in worten geschäftskundenbereich). hier steht bis heute, weder in den vertragsbedingungen noch in den agbs, etwas zum thema nichtnutzbarkeit in verbindung mit einem iphone.

nachzulesen: hier

da ich gk bin, habe ich gestern auf einhaltung der vertragsbedingen gepocht, eine frist gesetzt und einen betrag x für den nutzungsausfall gefordert.

btw. dass die connect bereits darauf aufmeksam geworden ist und einen artikel dazu geschrieben hat ist euch bekann???!!!?? (sorry war zu faul danach zu suchen)

web
 

Opi-Wahn

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Jo, steht doch ein paar Posts weiter oben - Web'n'Walk M (19,95€ für 300 MB) oder Web'n'Walk L (34,95 € Flatrate) oder Web'n'Walk Starter (0,09 €/Minute). Je nach Bedürfnis.

Funktioniert das sicher mit Web'n'Walk Starter?
Kann ich dann den Web'n'Walk 300 telefonisch kündigen und kann direkt auf Web'n'Walk Starter wechseln, oder muß das schriftlich geschehen?

Gruß Opi-Wahn
 

flow28

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
4
So! Ich habe bei T-mobile angerufen, da mir das ändern der IMEI zu heikel ist, nun konnte ich nach debattieren einen neuen Vertrag aufsetzten, der gilt ab morgen neue 24 monate, ich habe von nem Relax 50 mit i-net flat auf einen Complete M umgeschwengt: vorher 35 € jetzt zwar 50€ aber da es ein neuer Vertrag ist kriege ich nen neues Iphone 3G 16GB (normalerweise 150€, ich hab mich aufgeregt--> 100€), zusätzlich entfallen bei Buchung von Complete M,L,XL die ersten zwei Monate Grundgebühr, also nochmal minus 100€, ich finde ein akzeptabler tausch... Naja soll jeder selbst entscheiden
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Hi FlavrSavr

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort nur wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich habe einen Relax Tarif mit wnw TIME 300 in dem Tarif ist das I-Phone nicht ausgeschlossen bitte lies die AGB selber mal genau durch
und auch laut der Hotline gibt es bei mir keine Sperre in dem Vertrag.
ich habe also weder die AGB's noch sonst was versucht zu umgehen
Habe mir ein altes Gerät gekauft welches aus einem T Mob Vertrag stammte.
Ich versuche nur zu verstehen warum mein Gerät nicht geht und habe daher gefrag ob andere mit dem TIME 300 Option auch betroffen sind
Und ob jemand schon mal probleme mit dem Boss hatte so das die gleiche Meldung kam

Also bitte bevor Du hier patzig wirst und anderen Menschen Betrug unterstellst
bitte genau hinschauen was geschreiben steht.
Ich wüsste nämlich nicht mit was ich Dich persönlich provoziert hätte.

Grüße Tessi
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Pdp

Also ich habe jetzt die Flatrate für 34,95 dazu gebucht anstatt der Datenflat für ca. 10 Euro
Als Ausgleich habe ich von T-Mobil eine Gutschrift von 270 Euro bekommen. So ist der Unterschied für den Rest der Vertragslaufzeit ausgeglichen. Habe aber vorher eine Email an [email protected] geschrieben. Ich hatte die Datenflatrate später zu meinem Vertrag telefonisch dazu gebucht.
 

niederbayer

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
Also dass mit der imei Änderung würde ja funktionieren wenn man z.b. eine imei eines Nokias eingibt. Meine Frage wäre jetzt: würde es T-Mobile mitkriegen? Werden noch andere Daten ausser der Imei übermittelt? Oder denken die dann dass es ein Nokia ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lassen wir mal außer acht, dass eine gefakte IMEI schlichtweg illegal ist, aber

  • eine sich doppelt einbuchende IMEI wird sicher schnell bemerkt
  • wenn T-Mobile auch noch Netzwerkfilter hat, lassen sich iPhones schon anhand der HTTP-UserAgent-Strings identifizieren.
 

niederbayer

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
das ist ein argument. Aber ich versteh da T-Mobile nicht??? Die Zukunft wird weitaus bessere Mobiltelefone wie Black Berrys, Sidekicks und IPhones bringen die noch schnellere, bessere bedienbarkeit bringen werden wie die 3 genannten(wo mann möglicherweise weitaus mehr traffic rausholt), was machen sie dann??? Ich hatte dieses Jahr schon so viel Probleme mit diesem Konzern... wenn es eine (bin sehr ländlich)Alternative geben würde,würden sie keinen cent mehr von mir sehen!!!!!!!!
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Funktioniert das sicher mit Web'n'Walk Starter?
Kann ich dann den Web'n'Walk 300 telefonisch kündigen und kann direkt auf Web'n'Walk Starter wechseln, oder muß das schriftlich geschehen?

Gruß Opi-Wahn

Bei mir funktioniert das tadellos und wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Iphone Prepaid Angebot von TMOB auch mit W'n'W Starter angeboten.
Ruf die Damen bzw. Herren doch einfach mal an.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Aber ich versteh da T-Mobile nicht??? ...

es geht hier nicht um Kundenfreundlichkeit sondern schlicht ums Geld verdienen! Eine W'n'W Handy Flat ist ja bedeutend preisgünstiger als eine W'n'W Datenoption.

T-Mob will hier einfach die Nutzer in den teureren Tarif drängen da die Handy Flat eben nur für Wald und Wiesen Handys gedacht war und nun vom Verbraucher kostengünstig zweckendfremdet wurde!

Der T-Mob ist nunmal ein gefragter Konzern. Der kann und will sich dieses Gebaren erlauben!
 

webhood

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
7
da ich gk bin, habe ich gestern auf einhaltung der vertragsbedingen gepocht, eine frist gesetzt und einen betrag x für den nutzungsausfall gefordert.

so wie es aussieht hat mein schreiben doch was gebracht!!

seit gerade eben funktioniert wieder alles wie gewohnt!

web
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe am 24.11 bei T-mobile Angerufen und mir eigentlich den Www M Paket bestellt für 19,95€, heute schaue ich auf Mein T-mobile und da steht WWW L Paket für 34,95€ OKAY... Gleich angrufen 30 min gewartet bis jemand ran ging.... so wollte dann wieder runter auf 19,95€ für 300mb Frei.. die gute Frau sagte mir ob ich den sicher sei? ich warum denn? Sie ja sie haben ja schon seit 24.11 700mb verbraucht?!!!!!

Da frage ich mich wie sowas gehen kann?!!!

Beim Kostencheckt auf der Mein T-mobile seite bin ich gerade bei 100mb also stimmt das garnicht was da steht bei der auf der Seite....

Super sache.. bin ja dann mal auf die RECHNUNG gespannt..... Super sache sowas von T-mobile...

Habe mir jetzt Frech die Handy Flat für 9,95€ Verpasst um zu sehen ob der IMEI Filter wieder anspringt oder nicht....sollte er wird die Karte in die ECKE gehen und ich bentutze dann die SIMYO Karte...

Harte sache finde ich.... TYPISCH T-MOB
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
So also ich habe jetzt eine Neue Info vom T-Mobile Center in Bonn
vielleicht hilft die einigen von Euch auch

Wenn man ein T-M Vertragshandy übernimmt ist das Gerät mit der alten Karte verknüpft.
Wenn nun eine Karte genutzt wird die keine Verknüpfung mit dem Gerät hatte wird das Gerät gesperrt. Warum und wieso hab ich vergessen nachzufragen.

Letztlich meinte sie ich solle in einen TMob Shop gehen und das Gerät registrieren lassen dann sollte das ganze nach 3 Tagen wieder gehen. Müßte leider sein da es dabei irgendwas zu unterschreiben gibt. was sie am Telefon nicht machen kann.
Sie wunderte sich nur das die Hotline Angestellten das nicht wüssten.

Tja nun werde ich mal versuchen heut Abend dort vorbeizugehen
Und hoffe dann mal das es dann geht.

Grüße Tessi
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Kostencheckt auf der Mein T-mobile seite bin ich gerade bei 100mb also stimmt das garnicht was da steht bei der auf der Seite....

Was sagen denn die Nutzungsdaten deine IPhone ? Da sollte doch stehen, welche Datenmengen du versendet/empfangen hast.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
minimal waren wohl auch nur 100mb oder so... mal kurze frage am rande, das Iphone ist nicht dauer online oder?
Nur wenn man was damit macht oder?

Naja habe jetzt eine Sofortige KÜNDIGUNG gemacht zu T-mobile da sie ihre Vertragsverähltnisse nicht erfüllen und somit das für mich eine Fristlose Kündigung ist..

Habe jetzt Simyo Karte drin und ab geht die post^^
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Wenn man im Datenabgleich Push deaktiviert und das Laden neuer Daten auf Manuell setzt geht das IPhone nicht automatisch online.
Man muß dann schon gezielt Funktionen (z.B. Wetter, Aktien, Safari) nutzen um mit dem Inet verbunden zu werden.
Ohne das ich es möchte, geht mein IPhone nicht online.