1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

edge flat und e-mail...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fourtyseven, 05.06.08.

  1. Frage an alle hellen Köpfe:
    hab eine edge flatrate von t-mobile und komme damit auch ganz leicht ins Internet...nur ein Problem hab ich damit, ich kann meine e-mails nicht abholen...
    Laut t-mobile müsste ich dafür e-mail flat dazubuchen :( Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte??? Will nicht dauernd ein wlan netz suchen müssen...
    danke für alle die mir helfen können
    fourtyseven
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    du musst die email zubuchen. deine handyflat ist NUR zum surfen
     
  3. danke für die schnelle antwort...sch...ade, dann muss ich wohl noch dazu buchen...:-c
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    echt jetzt? Wie kommen die denn darauf? Email ist doch ganz wie normales HTTP einfach Daten...warum braucht man da ne Emailflat? Bezieht sich das nur auf T-Offline-Emails, oder auf alle? Kranker scheiß *kopfschüttel*
     
  5. Yuri

    Yuri Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    6
    Mein iphone bekomme ich erst morgen.... mit dem Complete L-Vertrag.
    meine Frage dazu: Da ich es ja "legal" betreibe, muss ich mir nicht noch separat eine Email Flat dazubuchen, oder? Ich hab ja schließlich eine Datenflat .............
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Natürlich...Internetflat beinhaltet ja Mail-Flat...;)
     
  7. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Ich wage zu bezweifeln, ob T-Mobile in der Lage ist bei einer EDGE Verbindung zu überprüfen, welches Ebene 4 Protokoll zum Einsatz kommt. Ob SMTP oder HTTP, das werden die nicht filtern, halte das mit unterschiedlichen Flatrates für Quatsch....
     
  8. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    da die Mail-Abfrage über einen anderen Port als den freigeschalteten Port 80/81 läuft,
    wird der Datentransfer von vornherein durch t-mobile geblockt.
    Allerdings stellt web-Mail natürlich kein Problem dar, da hier ja alles über den Browser und somit über den Port 80 läuft.
    Ich habe es auch schon ausprobiert und kann deshalb nur bestätigen, dass es nicht funktioniert (genau wie bei Instant-Messangern, die nicht webbasiert sind).

    Gruß
     
  9. jokeriz

    jokeriz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    13
    hä?

    also ich nutz gmail, habs einfach im iPhone eingerichtet und es funktioniert tadellos..

    und ich hab den complete m vertrag... versteh ich nicht..
     
  10. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Hier gehts ja auch nicht um die complete Tarife! ;)
     
  11. jokeriz

    jokeriz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    13
    ähm..?

    edge flat != internetflat?
     
  12. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Yuri und Yoshi haben wohl beide ein Timo Beil iPhone in einem Complete-Tarif. Die Complete-Tarife umfassen normales Surfen (Port80/81) und eMail (Port ?).

    Fortyseven scheint ein jailbroken iPhone zu verwenden, jedoch ohne einen Complete-Tarif. Eine Internet-/Daten-Flat außerhalb der Complete-Tarife sperrt den Port, über den die eMails via Mail.app laufen. Um diesen Port freizuschalten, braucht man außerhalb der Complete-Tarife zur Internet-/Datenflat noch ein weiteres eMail-Paket (eMail-Flat).

    Außerhalb der Complete-Tarife funktionieren Web-Mails (z.B. gmx.de, web.de) auch ohne eMail-Paket, weil du diese Konten ja über den Safari manuell abrufen kannst ;)
     
  13. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie diese Technik funktioniert...

    - Dann halt doch einfach die Klappe und lass die reden, die wissen worum es geht!

    ... nein ich wollte dennoch dieses hier aufführen:
    MobMail
    wäre das nicht die Abhilfe um diese Mailknechtschaft zu umgehen?
    Diese MobMail greift doch grundsätzlich auf eine Webmail zu nur, dass die Oberfläche etwas schicker ausschut und die Mail per Vorgabe als reinen Text angezeigt werden können.
     

Diese Seite empfehlen