• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

edge flat und e-mail...

  • Ersteller fourtyseven
  • Erstellt am

fourtyseven

Gast
Frage an alle hellen Köpfe:
hab eine edge flatrate von t-mobile und komme damit auch ganz leicht ins Internet...nur ein Problem hab ich damit, ich kann meine e-mails nicht abholen...
Laut t-mobile müsste ich dafür e-mail flat dazubuchen :( Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte??? Will nicht dauernd ein wlan netz suchen müssen...
danke für alle die mir helfen können
fourtyseven
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
du musst die email zubuchen. deine handyflat ist NUR zum surfen
 

fourtyseven

Gast
danke für die schnelle antwort...sch...ade, dann muss ich wohl noch dazu buchen...:-c
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
echt jetzt? Wie kommen die denn darauf? Email ist doch ganz wie normales HTTP einfach Daten...warum braucht man da ne Emailflat? Bezieht sich das nur auf T-Offline-Emails, oder auf alle? Kranker scheiß *kopfschüttel*
 

Yuri

Golden Delicious
Registriert
05.06.08
Beiträge
6
Mein iphone bekomme ich erst morgen.... mit dem Complete L-Vertrag.
meine Frage dazu: Da ich es ja "legal" betreibe, muss ich mir nicht noch separat eine Email Flat dazubuchen, oder? Ich hab ja schließlich eine Datenflat .............
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mein iphone bekomme ich erst morgen.... mit dem Complete L-Vertrag.
meine Frage dazu: Da ich es ja "legal" betreibe, muss ich mir nicht noch separat eine Email Flat dazubuchen, oder? Ich hab ja schließlich eine Datenflat .............
Natürlich...Internetflat beinhaltet ja Mail-Flat...;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich wage zu bezweifeln, ob T-Mobile in der Lage ist bei einer EDGE Verbindung zu überprüfen, welches Ebene 4 Protokoll zum Einsatz kommt. Ob SMTP oder HTTP, das werden die nicht filtern, halte das mit unterschiedlichen Flatrates für Quatsch....
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

da die Mail-Abfrage über einen anderen Port als den freigeschalteten Port 80/81 läuft,
wird der Datentransfer von vornherein durch t-mobile geblockt.
Allerdings stellt web-Mail natürlich kein Problem dar, da hier ja alles über den Browser und somit über den Port 80 läuft.
Ich habe es auch schon ausprobiert und kann deshalb nur bestätigen, dass es nicht funktioniert (genau wie bei Instant-Messangern, die nicht webbasiert sind).

Gruß
 

jokeriz

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
13
hä?

also ich nutz gmail, habs einfach im iPhone eingerichtet und es funktioniert tadellos..

und ich hab den complete m vertrag... versteh ich nicht..
 

jokeriz

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
13
Frage an alle hellen Köpfe:
hab eine edge flatrate von t-mobile und komme damit auch ganz leicht ins Internet...nur ein Problem hab ich damit, ich kann meine e-mails nicht abholen...
Laut t-mobile müsste ich dafür e-mail flat dazubuchen :( Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte??? Will nicht dauernd ein wlan netz suchen müssen...
danke für alle die mir helfen können
fourtyseven

Mein iphone bekomme ich erst morgen.... mit dem Complete L-Vertrag.
meine Frage dazu: Da ich es ja "legal" betreibe, muss ich mir nicht noch separat eine Email Flat dazubuchen, oder? Ich hab ja schließlich eine Datenflat .............

Natürlich...Internetflat beinhaltet ja Mail-Flat...;)

ähm..?

edge flat != internetflat?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Yuri und Yoshi haben wohl beide ein Timo Beil iPhone in einem Complete-Tarif. Die Complete-Tarife umfassen normales Surfen (Port80/81) und eMail (Port ?).

Fortyseven scheint ein jailbroken iPhone zu verwenden, jedoch ohne einen Complete-Tarif. Eine Internet-/Daten-Flat außerhalb der Complete-Tarife sperrt den Port, über den die eMails via Mail.app laufen. Um diesen Port freizuschalten, braucht man außerhalb der Complete-Tarife zur Internet-/Datenflat noch ein weiteres eMail-Paket (eMail-Flat).

Außerhalb der Complete-Tarife funktionieren Web-Mails (z.B. gmx.de, web.de) auch ohne eMail-Paket, weil du diese Konten ja über den Safari manuell abrufen kannst ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie diese Technik funktioniert...

- Dann halt doch einfach die Klappe und lass die reden, die wissen worum es geht!

... nein ich wollte dennoch dieses hier aufführen:
MobMail
wäre das nicht die Abhilfe um diese Mailknechtschaft zu umgehen?
Diese MobMail greift doch grundsätzlich auf eine Webmail zu nur, dass die Oberfläche etwas schicker ausschut und die Mail per Vorgabe als reinen Text angezeigt werden können.