1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE Einstellungen ändern...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von increep, 12.02.08.

  1. increep

    increep Alkmene

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    34
    Hallo, ich hab ein 1.1.2 OTB das auf 1.1.3 DEV Team Update geupdatet wurde.

    Ich hätte es gerne so das EDGE mit jedem Anbieter funktioniert also T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2.

    Egal ob Prepaid, Vertrag oder original T-Mobile Iphone traif.

    Ich hab mich hier wirklich schon viel durchgelesen und einiges ausprobiert, einmal konnte ich die Daten ändern, jedoch nicht wenn ich eine T-Mobile karte eigenlegt habe. Einmal waren dann die falschen einstellungen drinn.

    Gibt es nicht irgend win Programm mit dem ich mit 1.1.3 einfach meine Daten selbst eingeben kann? Am besten übers menü des Iphones falls man mal schnell was ändern will, ich find einfahc nichts gescheites, manche programme kann ich unter 1.1.3 auch nicht Installieren.

    Wär echt froh mir könnte jemand helfen.

    Gruß Tobias
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich habe dazu gestern eine Anleitung geschrieben, einfach nach dem Begriff "EDGE_APN" suchen. :)
     
  3. increep

    increep Alkmene

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    34
    Du meinst sicher diese hier:

    • Das hier runterladen und entpacken: EDGE_APN_FIX.zip
    • 1. winSCP/Putty oder was auch immer aufmachen und auf's iPhone connecten
    • 2. Ins Verzeichnis /var/root/Library/Preferences/ wechslen und die Datei "com.apple.carrier.plist" dort reinkopieren
    • 3. Ins Verzeichnis /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ wechseln und die Datei "UnknownCarrier.plist" dort reinkopieren
    • 4. WinSCP/Putty was auch immer zumachen und das iPhone ausschalten und rebooten.
    • 5. Das EDGE Menu ist jetzt unter Einstellungen -> Netzwerk wieder anwählbar!
    hab ich schon gemacht, aber sobald ich ne T-Mobile karte einlege kann ich da leider gar nichts mehr ändern, dann ist das EDGE nicht mehr im Menü unter Netzwerk drinn :(
     
  4. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    so sollte es gehen

    Um die fehlenden EDGE-Einstellungen wiederzubekommen, tat ich folgendes (für T-Mobile, andere Carrier entsprechend):
    Mit Fugu eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen
    die Datei /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle/carrier.plist laden
    Die .plist mit PListEdit Pro öffnen, dann »Aktionen -> Format ändern -> XML«
    den Eintrag [key]AllowEDGEEditing[/key][true/] hinter dem öffnenden [dict] einfügen (eckige Klammern durch die entsprechenden Größer/Kleiner-als-Zeichen ersetzen).
    anschließend sind die EDGE-Einstellungen wieder unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk verfügbar, und man kann den APN wieder korrekt einstellen (in meinem Fall »internet.t-mobile« – ohne ».de«, wenn das auch ungewohnt ist)


    Gruß nomi
     
  5. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Danke Edge geht bei mir jetzt!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @increep:
    Du hast die Dateien nicht überschrieben! Nochmal rüberkopieren...
     
  7. stonefred

    stonefred Gast

    BSD-Subsystem und OpenSSH müssen installiert sein, per SSH in die Shell vom iPhone einloggen und folgendes eingeben. EDGE erscheint sofort ohne Reboot im Menü "Einstellungen, Allgemein, Netzwerk". Allerdings müsst Ihr dann die APN-Einstellungen von T-Mobile von Hand eintragen (D1-Karten gehen meist auch ohne APN-Einstellungen)
    Code:
    cd /System/Library/CarrierBundles
    rm -f 26201
    rm -f 26206
    ln -s Unknown.bundle 26201
    ln -s Unknown.bundle 26206
    info: Grossbuchstaben beachten!
     
  8. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Geht das nur bei den t-Mobile iPhones oder kann man das auch mit einem us iPhone bl 3.9 machen?
    ich sehe meine edge settings auch nicht mehr :)
     
  9. ratzelschatzel

    ratzelschatzel Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    2
    Keine EDGE-Verbindung

    Hallo,
    habe gerade mein iPhone ausprobiert, über WLAN geht alles, aber EDGE nicht. Ich habe es in der Dockingstation, aber wie komme ich an dessen Betriebssystem ran? Hört sich hier einfach an, mit Fugu eine SSH-Verbindung zu meinem iPhone aufzubauen, aber wie geht das, was muss ich dort jeweils eingeben? Habe ein iPhone 1.1.4 unlocked 16 GB , normalen T-D1 Vertrag und einen iMac, 2,16 GHz, 2 GB RAM.
    o_O
     
  10. reinhaut

    reinhaut Gast

    hallo leute.
    weiss wer, wie die edge einstellungen beim iphone für den österreichischen netzanbieter "one" sind?
    vielen dank.
    lg,
    r
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770

Diese Seite empfehlen